Nummer geklaut (whatsapp,handy)?

10 Antworten

Sowas ist bereits einer Freundin von mir auch schon passiert; sie hatte eine neue Nummer und bekam öfters auf Whatsapp Nachrichten von Leuten, die sie gar nicht kannte. Es stellte sich schlussendlich heraus, dass die Nummer vorher einer anderen Person gehört hat und diese jetzt nicht mehr diese Nummer benutzt sondern eine Neue. Vielleicht ist das bei ihr ja auch so, falls sie die Nummer sozusagen "gekündigt" hat, um eine neue Nummer zu nehmen.

babygirl98  17.01.2016, 01:09

...oder (wie schon einige erwähnt haben) ihre Simkarte ist vlt. abgelaufen und diese Nummer ist jetzt für andere Käufer verfügbar.

Wenn sie bei AldiTalk ist wird ihre Nummer gesperrt wenn sie diese für länger als 2 Jahre nicht mehr zum Telefonieren oder SMS schreiben benutzt. Ist bei anderen Anbietern bestimmt auch so.

Und dann hat halt wer neues diese Nummer zugewiesen bekommen weil die dann halt frei war.

Da könnt ihr nix machen, Pech gehabt :/

xjxdxx
Beitragsersteller

Sie hat die Karte aber noch vor ca nem halben Jahr zum telefonieren genutzt. :/

Nach einer gewissen Zeit, in der eine Handynummer nicht genutzt wurde, kann es sein, dass der Provider diese für unbenutzt erklärt. Dann wird sie, wenn nötig, einer anderen Person zugeteilt. Das Problem dabei ist, dass die Daten von Whatsapp ja an diese Nummer gebunden sind. Da die Firma jetzt nicht weiß, dass die Nummer neu vergeben wurde, kann es sein, dass jetzt auch alle Wa-Nachricjten an die neue Nummer gehen. Gruß, Gobi

das solltet Ihr mit dem Provider klären.

Vermutlich ist die SIM Karte abgelaufen ? Nach einiger Zeit werden die Nummern dann neu vergeben ?

Beim Anbieter anrufen, vielleicht wurde sie neu vergeben.

(Vertrag abgelaufen?)