Warum mussten meine Eltern mich nur auf die Welt bringen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hello again,

so schnell sieht man sich wieder. Eventuell sind wir vorhin bei einer anderen Frage im Kommentarbereich ja auf falschen Füßen aufgestanden.

Nur zur Klarstellung, ich will dir nichs Böses. Du bist wie jeder andere hier irgendeine Person, die im Internet mal Hilfe braucht, so wie jetzt.

Ich helfe gerne und antworte auch gerne, vor allem auf deine jetzige Frage, weil ich selsbt auch schon diese Frage hatte.

Depressionen sind scheiße, sich die Frage zu stellen, wieso man überhaupt da ist, bringt einem nur einfach nichts.

Ich habe auch schon Selbstmordgedanken gehabt, wenn man drüber redet, mit Leuten, denen man vertraut oder mit denen mag sehr gut klar kommt, dann hilft das. Wenn es nicht hilft, braucht man unbedingt professionelle Hilfe.

Achja, nur, um das klar zu stellen, ich bin nur ein Troll bei überflüssigen Fragen oder Fragen, die direkt in eine einzige Richtung gestellt werden. Das hab ich bei fundametalistischen Christen oder Muslimen hier auch schon gemacht, genauso wie bei matschköpfigen Nazis, die meinen, die Deutschen sollten mal endlich wieder aufstehen und den "Dreck" beseitigen.

Seitdem ich denken kann, denke ich eher rational, nicht emotional. Mich gehen deine Probleme nichts an, aber dennoch kann ich dir Tips geben, was man so machen kann. Gefühle übermannen einen schnell. Mir hilft da wie gesagt eher die Logik weiter als darüber zu philosophieren, ob es Wert ist am Leben zu sein.

Ich weiß nicht, ob es dir hilft oder du es gut oder schlecht findest. Da bin ich einfach zu inkompetent für.

Verdänge das Gefühl bloß nicht, sondern versuche es anzugehen. Du kannst daraus nur wachsen. Jedes aus der Nicht-Existenz in die Existenz gezogene Kind ist unheilvoll in die Wetl hineingestürzt und muss irgendwann gar sterben.

Bzgl Vorwürfen muss du vorsichtig mit sein. Ja, viele Menschen denken gar nicht nach und hinterfragen nicht sondern machen einfach, oder die eine Erklärung kann noch hohler sein als die andere, aber im Endeffekt ist das jetzt nicht aus bösem Willen enstanden (was es nicht besser macht)

Deine Eltern wollten dich. Jedoch nicht das du unglücklich wirst, das konnten sie vorher nicht wissen. Keiner kann vorher sehen wir die Zukunft wird, auch deine Eltern nicht.

Du bist bestimmt nicht der einzige der so fühlt. Einige Leute fragen sich ähnliche Fragen über das Leben und ihren Platz darin.

Deine Eltern haben dich vielleicht geboren aber es sind deine Entscheidungen und Erfahrungen die dein Leben ausmachen. Du kannst die Vergangenheit nicht ändern aber du hast die Macht deine Zukunft zu gestalten. Und wenn du dir wünschst, dass das Leben etwas anderes ist dann ist es an der Zeit zu hand anlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung