kann man seine eigene Eltern hassen, weil sie einen ohne Zustimmung in die Welt gesetzt haben?

2 Antworten

Niemand von uns konnte sich dazu entscheiden, auf die Welt zu kommen und auch sene Familie sucht man sich nicht bewusst aus. Das kannst du nun immer wieder in Frage stellen oder einfach als Tatsache annehmen. Ob dich deine Eltern bewusst gezeugt haben oder du ungeplant entstanden bist, hier kannst du spekulieren oder nachfragen, es wird dir aber nicht viel bringen, die genauen Umstände zu wissen.

Wir führen vieles auf unsere Kinderzeit und die Familie zurück, machen Eltern verantwortlich, ziehen uns hnter schlechte Bedingungen zurück, zum Teil stimmt es auch, dass uns diese Dinge beeinflussen und unbewusst leiten. Aber wir sind eigenständige Menschen. Du kannst dich in eine völlig andere Richtung entwickeln und deine Familie bewusst hinter dir lassen, wenn du in ein paar Jahren noch so empfindest wie heute.

Du hast die Möglchkeiten in dir, was du damit anfängst, entscheidest du selbst.

Unsere Gefühle und Haltungen verändern sich mit dem Lauf der Jahre, wir sehen und beurteilen Vorgänge anders, entwickeln mehr Verständnis für unsere Eltern, oder wir lehnen manches weiterhin ab. Sie werden wichtiger, weil ihre Zeit mit uns eine begrenzte ist und wir haben öfter das Bedürfnis, Dinge anzusprechen oder für uns zu klären. Wie das einmal bei dir sein wird, musst du abwarten.

Ist es nicht sinvoller seine eltern nicht zu mögen für das was sie tun? Anstatt imgrunde grundlos?

Die frage kann natürlich aufkommen wenn die eltern das eigene kind imgrunde ablehnen. Aber so gesehen kann es auch sein da du gewisser maßen ohne zustimmung deiner eltern gekommen bist. (Ungewollte schwangerschaft)

Was es aber nicht besser macht das die eltern einen ablehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.