Warum muss sich die Reporterin als muslima verkleiden?

5 Antworten

Hat das nicht auch etwas mit Respekt gegenüber den Einheimischen zu tun? Wenn man in einem Land - in diesem Fall der Iran - zu Gast ist, hält man sich an die Gepflogenheiten, auf die Wert gelegt wird. Das erwarten wir hier doch auch.

Wo ist sie denn? In einigen Ländern wie z.B. Iran und Afghanistan muss eine Frau eine Kopfbedeckung tragen.

Mahakaruna  28.09.2024, 20:10

Sie ist in Teheran, Iran.

1Iken  28.09.2024, 22:17

In Afghanistan nur an manchen Orten wie zum Beispiel bei den Taliban.

Die muss sich nicht als "muslima" verkleiden in einigen Ländern ist es aber Gesetz das Frauen sich zumindest ein Kopftuch aufsetzen müssen.

Muslima ist eine Muslimin, du kannst in einigen dieser Länder auch kein Muslim sein. Die Taliban in Afghanistan z.B fragen dich das zwar oft wenn du durch das Land reisen würdest, nehmen dich aber auch nicht gleich mit wenn du "nein" sagst, Kopftuch musst du dann aber trotzdem tragen (wobei in Afghanistan vermutlich noch mehr verschleiert)

Sie muss. Ansonsten wird sie verprügelt bzw. als Ausländerin wird sie ausgewiesen. Sie ist im Iran. Dort gibt es eine Religionspolizei.

Hallo weil sie sonst ins Gefängnis kommt, oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung