Als Muslima Fußballschiedsrichterin werden?

2 Antworten

Ballspiele sind nicht haram, sofern die religiösen Verpflichtungen eingehalten werden. Die Frau sollte jedoch auf ihren Schambereich achten!:

Der Schambereich der Frau gegenüber fremden Männern - und nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten auch gegenüber nichtmuslimischen Frauen - ist ihr gesamter Körper, außer ihrem Gesicht, ihren Händen und - nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten - ihren Füßen.(99)
(99) In der schafi'itischen Rechtsschule zählen auch die Füße zum Schambereich der Frau.

Quelle: Halal und Haram von Hasp Asutay, S. 54

frau sollte, JA,

weil frau dann endlich normal angezogen rumläuft wie eine Schiedsrichterin, weil sie sonst andauernd über die eigene Abaya stolpert!