Was soll ich als 13-jährige Muslima im Schwimmbad anziehen?

11 Antworten

Wenn du Kopftuch trägst und streng gläubig bist, solltest du einen Burkini tragen. Ansonsten empfehle ich dir einfach einen einfachen Badeanzug. :)

Oder ein schwimmkleid. Allerdings kenne ich einige Muslimas die auch in einem  Bikini schwimmen gehen. :)

burkini - (Religion, Islam, Muslime) schwimmkleid - (Religion, Islam, Muslime)

KayneAnunk  15.03.2016, 00:45

Krass, sie hat Beine. Sowas Unmenschliches

saidJ  15.03.2016, 00:41

ein burkini bringt garnix wie man schon am bild erkennen kann sind die beine klar zu erkennen .

KimieRaili  15.03.2016, 22:47
@saidJ

Und wie soll man bitte in nem langen Kleid schwimmen

Egal wie wichtig der Glaube ist; alles was die Bewegungsfreiheit einschränkt geht zu weit.

Ein Mensch hat Beine um diese zu nutzen!

lalamina
Beitragsersteller

burkini kenne ich mag es aber nicht damit ins Schwimmbad zu gehen 😕😐

Ich bin 13 und erst seid letztem jahr (herbst) muslima

Dann frage ich mich, warum ziehst Du nicht das an was Du bis zum letzten Sommer im Schwimmbad getragen hast.

Egal wie Du den Gott nennst, an den Du glaubst, meinst Du er würde plötzlich seine Meinung über Dich ändern, nur weil Du einer anderen Religionsgemeinschaft angehörst?

In meinen Augen wäre es ein ziemlicher schlechter Gott, wenn er Menschen danach beurteilt, was sie für Kleidung tragen anstatt ihre Qualitäten als Mensch als Maßstab für seine Bewertung zu nehmen.

Bist Du Dir wirklich sicher, dass diese "Kleiderordnung" nicht von höchst irdischen Wesen entwickelt wurde, die auf diese Weise Dein Selbstbestimmungsrecht als Frau einschränken wollen?

Yankors  05.05.2016, 19:30

Wenn man einige Deiner Postings gelesen hat, dann weiss nicht mehr was man denken soll. Luegt sie nun? Will sie alle anderen veralbern oder ist sie mit ihren vielen Postings durcheinander geraten und weiss nicht mehr ,was sie vorher schon geschrieben hat.So langsam musst Du ich mal entsceiden, wie alt Du nun wirklich bist, ob und wann Du Muslima geworden bist usw.usw.Von mir aus trag zum Baden was Du willst.Am Besten gar nichts, dann bekommst Du vielleicht einen roten Kopf und die Leute denken Du bist ein Streichholz.

labia  15.03.2016, 11:14

Der Gott soll ein schlechter Gott sein weil er sagt dass die frau sich bedecken soll und weil sich das kleine kind darüber sorgen macht ? Du primitive kannst dir erst einmal ein kopf darüber machen wieso er Gott das nicht möchte, statt dem kind irgend etwas in ihr kopf zu schütteln.

Diese kleiderordnung wurde nicht von irdischen menschen erfunden, der gott sagt dies um schlechte blicke von männern zu verhindern.

UND WENN DU JETZT MIT SELBSTBESTIMMUNGSRECHT KOMMST DANN GEH UND ZIEH DICH AUS UND MACH WAS DU WILLST ABER DAS WILL SIE JA NICHT

Schnoofy  15.03.2016, 11:19
@labia

Wer hier wem etwas in den Kopf setzt könnte man durchaus lang und breit diskutieren, aber nicht auf Deiner verbalen Ebene.

Zicke52  16.03.2016, 00:04
@labia

@labia, doch, das "kleine kind" WILL sich ausziehen. Sie will nämlich ins Schwimmbad und mag keinen Burkini.  Also bleibt nur der Badeanzug (was für euch Muslime "nackt" bedeutet).

Jedenfalls wäre es so, wenn ihre Frage ernst gemeint wäre. Ist sie aber nicht, die trollt nur.

lalamina
Beitragsersteller

für mich fühlt es sich nicht danach an wie es aussieht sondern eher nach der Freiheit als ich den Koran das erste mal gelesen habe musste ich fast weinen und ich liebe es so und möchte mich auch so kleiden wie ich es liebe :)

Schnoofy  14.03.2016, 21:17
@lalamina

Dann hast Du doch eigentlich Deine Frage schon selbst beantwortet:

Ziehe im Schwimmbad das an was Du liebst-

earnest  14.03.2016, 21:39
@Schnoofy

Es ging ja wohl auch nicht um eine echte Suche nach Rat, sondern um islamische Öffentlichkeitsarbeit.

Schnoofy  14.03.2016, 21:49
@earnest

Das ist denkbar. Eine konvertierte 13-jährige, deren Eltern Atheisten sind ist schon ziemlich ungewöhnlich.

Frag doch deine Eltern

Lea0206  14.03.2016, 22:40

Kannst sie doch trotzdem fragen. als musmlima solltest du dich doch mit deinem glauben auskennen und wissen was sich gehört. Ob es ok wäre einen Bikini zu tragen oder nicht frag doch Mädchen die den gleichen glauben haben.

lalamina
Beitragsersteller

die sind Atheisten

Hab mal in einer Repotage gesehen ein Taucheranzug ist da was dran?China soll jetzt einen ganz Anzug haben inkl.Gesicht.

Ist das wirklich so im Islam?

Zieh einen Badeanzug an, wie alle anderen Frauen auch!