Warum muss man nach dem Gebrauch von Rohrreiniger die Verschlusskappe wieder fest zu schrauben?

3 Antworten

Damit der Behälter wieder dicht verschlossen ist. Rohrreiniger besteht häufig aus Natriumhydroxid, das mit Wasser dann die stark alkalische Natronlauge bildet. Das tut das Natriumhydroxid auch mit Wasser aus der Umgebungsluft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Promovierter Chemie-Ingenieur

Buenossindgeil
Beitragsersteller

Vielen Dank

Weil die meistens ätzend oder reizend sind, und austretende Flüßigkeit Haut und Oberflächen angreifen kann.

um die Kindersicherung wieder zu aktivieren.

damit ist die Flasche wieder dicht und es kann nix auslaufen