rohrreiniger mit anderen reinigern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte man möglichst nicht tun. Zwar sind in der Regel die Inhaltsstoffe deklariert. Trotzdem können beim Mischen unerwartete chemische Reaktionen ablaufen. Die größte Gefahr ist dabei die Bildung von Chlorgas. In vielen Reinigern ist Hypochlorit enthalten und das reagiert leicht zu Chlorgas (=elementares Chlor).

Byakuya117
Beitragsersteller

danke sehr ^^

Man soll keine verscihedenen Reiniger zusammen benutzen, da sich giftige Gase bilden können.

Byakuya117
Beitragsersteller

okay das habe ich mir gedacht was denn für gase zum beispiel?? und danke xD

Helmi123  14.04.2012, 16:48
@Byakuya117

Welche Gase entstehen können, kann ich nicht sagen. Chemie war auch nicht gerade mein Lieblingsfach. :)

Ich habe das nur schon öfters gehört und gelesen.