Wie reagieren Pflanzen auf Rohrreiniger

7 Antworten

Je nachdem welche Teile du verwendest werden sich diese mehr oder weniger auflösen. Dünne Blätter lösen sich schnell auf und werden "schleimig". Äste halten sich lange. Je nachdem was für einen Rohrreiniger du verwendest. Manche enthalten Natronlauge, manche enthalten Natriumhypochlorit, welches auch aktiven Sauerstoff und mit Säure auch Chlorgas ( giftig !) frei setzen kann. Auf jeden Fall soltest du vorsichtig sein und keine Rohrreinigerlösung auf die Haut oder die Augen bekommen. Natronlaugehaltige Reiniger können die Augen zerstören. Also beim Experimentieren aufpassen!

Hallo, die Pflanzen oder auch die Blätter von Bäumen werden, wenn sie mit Rohrreiniger in Verbindung kommen, zerfressen und zwar so, daß da nichts mehr zu retten ist. Es wird ein schleimiger Bestandteil übrigbleiben. Vorsicht beim Experimentieren, kann ins Auge gehen. Ich wünsche dir alles Gute.

Der Sinn von Rohrreinigern ist es, organische Stoffe zu zersetzen, so dass man sie mit Wasser wegspülen kann.

Was wird also passieren?

Nachdenken hilft - wozu hat man sonst 1-1,5 kg Gehirnmasse??

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

Es geht (doch) nichts über probieren.

Probieren geht über studieren!