Darf einer Frau ÖPNV und Taxi verwehrt werden?

3 Antworten

wenn sie sich mehrfach daneben benommen hat und von dieser Person mehrfach Gefahr für andere bestand, klar. hausrecht gibt's auch bei diesen Unternehmen

maxundmogli
Beitragsersteller

Wenn sie jetzt auch keinen Führerschein hat müsste sie alles mit Fahrrad fahren.

Für weitere Strecken, bei schlechtem Wetter, mehr Gepäck .. schwierig. So ganz ohne Auto oder Bus.

data2309  20.07.2024, 00:06
@maxundmogli

ja und?

wenn sie sich nicht benehmen kann, dann muss sie damit leben.

Vando  20.07.2024, 01:30
@maxundmogli

Und inwiefern ist jetzt ein Busunternehmen dafür verantwortlich, dass eine Frau keine Alternative zum ÖPNV besitzt?

Auch Privatunternehmen können staatliche Zuschüsse bekommen.

Und so einfach wird man keinen zahlenden Gast abweisen.

Die Dame muss sich da schon so einiges geleistet haben das man eine Beförderung von ihr grundsätzlich ablehnt. Also ist sie an der Situation selber schuld.

Wenn sie keine andere Möglichkeit hat muss sie entweder bei anderen Taxibetreibern nachfragen oder sich Privatleute suchen die sie fahren.

Der Beförderungsausschluss ist rechtlich ok, das Foto eher nicht.