Warum muss man im Flugzeug den flugmodus anmachen?

4 Antworten

Hallo,

das ist wegen den Funkfrequenzen. Denn wenn sich die Frequenzen von einem Smartphone und dem Pilotenfunk oder andern Frequenzen überschneiden, können sie den sicheren Flugbetrieb stören.

Darum wird man gebeten in den Flugmodus zu schalten, da ein Handy dann nicht mehr mit dem Mobilfunknetz verbunden ist. Man kann sich dann noch mit W-LAN verbinden, das hat aber eine andere Frequenz als sämtliche Signale und Frequenzen.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

weil es den Strom verbrauch verringert und so keine gefährlichen Signale gegeben werden kann dass das Flugzeug beeinflussen könnte .

RedPanther  24.03.2021, 21:37

Was juckt es das Flugzeug, wenn ein Handyakku zunieige geht?

damit bei deinem Handy die Sendeenergie ausgeschaltet wird.
Diese könnte Elektronik des Flugzeugs stören

Stört die Signale für den Funkkontakt zwischen Cockpit und Fluglotsen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für das Thema, seit ich klein bin