Warum muss man Geld für den Amtsarzt bezahlen?

3 Antworten

Für eine "staatliche" Tätigkeit musst Du Gebühren entrichten, gleichgültig ob Du diese freiwillig oder gezwungenermaßen nutzt.

Auch wenn die TÜV Prüfung am Auto gesetzlich vorgeschrieben ist, so mussr Du dennoch die Gebühren bezahlen.

Da ab 16 Jahren Ausweispflicht besteht, so musst Du auch die für einen BPA geforderten Gebühren bezahlen.

Du bezahlst nicht den Arzt, sondern das Attest. Selbst stinknormale Allgemeinmediziner wollen dafür inzwischen Geld haben.

Als mein Sohn aus gesundheitlichen Gründen nicht an der praktischen Fahrprüfung teilnehmen konnte, hat ihn ein Attest - bestehend aus zwei kurzen Sätzen - 5 Euro gekostet.

Als ich aus gesundheitlichen Gründen für lange Zeit nicht zum Kiesertraining konnte, brauchte ich ein ärztliches Attest - Kosten: 6 Euro.

Ist ganz normal. Aber die Frau hätte Dir schon sagen können, wie teuer das wird bzw. Du hättest ja mal fragen können.

lg Lilo

Hoffentlich sind diese Angaben falsch, hier steht was von 40,- bis 100,- Euro!!

http://www.juristenkoffer.de/refblog/examen/das-amtsaerztliche-attest/

APMC2015
Beitragsersteller

Die Frau hat es mir sogar gesagt, sie meinte ich soll 50€ mitbringen 😱

LiselotteHerz  19.09.2017, 09:49
@APMC2015

UHH, teures Attest. Warum musst Du da zum Amtsarzt, warum nicht einfach zum Hausarzt oder Facharzt, der Dich behandelt?

Ist normal, ja. Leider. Geht vermutlich um Polizei/Feuerwehr?