Amtsarzt Abiturprüfung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, du hast seit 2 Tagen Bauchschmerzen, Durchfall, dein Hals tut weh, Kopfschnerzen, dir ist dauernd schwindelig und du siehst Sternchen, dazu hast du auch Ohrenschmerzen sowie alle Gelenke tun weh! Beim Arzt tust du so, als ob dir sehr schwindelig wäre, und dann schaukelst du leicht hin und her, und einmal fällst du zu Boden, und bittest um Wasser;) ps: Funkamateur auch sagen, deine Augen tuen hinter den Augäpfel weh...du hast außerdem Schlafmangel, und müsstest dich letzt Nacht 4 mal übergeben!;) ich hoffe ich konnte hilfreich sein, wenn ja Hilfreichste Antwort oder ein Daunen hoch☺︝ Viel Glück Viel Glück bei deiner Nachprüfung, du schaffst das😝

Shehzad1995
Fragesteller

Also, Schlafmangel, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Durchfall habe ich die letzten Tage wirklich, weil ich mich zurzeit beim Lernen nurnoch von Süßigkeiten ernähre. Reicht das aus um einen Attest zu bekommen wegen Unfähigkeit zur Teilnahme an der Prüfung?

HarryKlopfer  17.03.2015, 20:18
@Shehzad1995

Na also! Solange du Durchfall hast, kann kein Mensch der Welt von dir verlangen, lange das Haus zu verlassen. Gute Besserung!

Schnuffifee  17.03.2015, 18:56

Ach ich würde noch Schwindel vortäuschen, aber es MUSS reichen, denn Durchfall ist schon echt übel

HarryKlopfer  17.03.2015, 20:13
@Schnuffifee

Schwindel wird aber eingehender untersucht. Und wenn bei ihm der Blutdruck gut, dann wird der Arzt weitere spezifische Fragen stellen: Art des Schwindels usw. Dünnschiss betrachtet sich zunächst kein Arzt. Und Dünnschiss verschwindet oft genauso schnell, wie er gekommen ist. Zuhause macht Shezad natürlich oft Sitzung, damit die Eltern nicht in den Schwindel mit hineingezogen werden. Ausserdem hat er ja morgen früh ggf. Durchfall. Wer kann das Gegenteil beweisen?

Shehzad1995
Fragesteller
@HarryKlopfer

Also ich habe jetzt Glaubersalz besorgt, welches ich 2 Stunden vor dem Arztbesuch einnehmen werde, müsste beim Durchfall vortäuschen helfen

HarryKlopfer  17.03.2015, 21:27

Zuviel, meine Guteste. Zuviel ist zu viel. Weniger ist mehr.

Shehzad1995
Fragesteller
@HarryKlopfer

Also meinst du ich sollte nur Durchfall erwähnen? Glaubersalz verursacht Durchfall und die werden das Orchester im Bauch auch hören können

Shehzad1995
Fragesteller
@HarryKlopfer

Ja hat alles geklappt, danke nochmal an alle :) jetzt kann ich beruhigt weiterlernen

Schnuffifee  17.03.2015, 22:08

Kopfschmerzen kann auch keiner Nachweisen: Ps: Sag einfach das du dich übergeben hast, dann ist das Magen Darm:)))))

Schnuffifee  21.03.2015, 09:07

Viel Erfolg, du schaffst es!😊 Danke nochmals für die hilfreichste Antwort!:)))

Kein Amtsarzt wird Dir ohne nachweisbare Symptome ein Attest geben. Sorry, das sehe ich ganz schmerzfrei. Pech gehabt. Reiche Schüler mit Rezeptblock-Verwandschaft lassen sich in solchen Fällen mit Digitalis und einigen Simulanten-Empfehlungen vorbereiten.

Fiddi  12.11.2015, 19:26

Doch es gibt Amtsärzte mit denen man reden kann....

Du hast seit gestern Abend Durchfall, dass sagst du Morgen früh zu deinem Hausarzt, zu dem du hingehen wirst. Deswegen könntest du heute (also Morgen) nicht zur Schule. Und du sagst ihm nichts von der Prüfung. Vielleicht hast du ja auch morgen früh etwas Durchfall.

Shehzad1995
Fragesteller

Ich muss leider ein amtsärztliches Attest vorweisen, meinst du der Attest von meinem Hausarzt würde 1:1 vom Amtsarzt übernommen werden?

Von einem Amtsarzt wirst Du Dir kein Attest mal eben besorgen können. Sorry, geh lieber zur Prüfung!

Fiddi  12.11.2015, 19:27

Doch