Kann man bei Umfragen immer noch die hilfreichste Antwort vergeben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei alten Umfragen geht es noch.

Bei den neuen Umfragen und den Diskussion ist es hingegen nicht möglich.

Ihr habt vermutlich schon bemerkt, dass es in Diskussionen und Umfragen kein “Hilfreich” und kein “Danke” gibt. Für jeden Beitrag kann ein “Daumen hoch” vergeben werden. Im ersten Schritt gibt es auch keine “Hilfreichste Antwort”, damit wollen wir verhindern, dass Umfragen und Diskussionen nur erstellt werden, um Sterne an Freunde zu vergeben oder um Beiträge hervorzuheben, die die eigene Meinung am besten wiedergeben.
Quelle: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/13041706

Thesecretguy
Beitragsersteller

Dann wird sich bei solchen Fragen keine Mühe mehr gegeben werden. Wie bei Subcommunities. Wo kein Preis, kein Fleiß

DaLiLeoMishu  19.06.2024, 20:03
@Thesecretguy
Dann wird sich bei solchen Fragen keine Mühe mehr gegeben werden. Wie bei Subcommunities. Wo kein Preis, kein Fleiß

Das Augenmerk von gutefrage liegt auf ernstgemeinten Fragen, die dem FS wichtig sind - unabhängig von hilfreich, Daumen und HA.

Ich sehe es erst einmal positiv.

DaLiLeoMishu  19.06.2024, 20:05
@Thesecretguy

Dann werden die Jenigen, die es auch ernst meinen daran teilnehmen - unabhängig von der Belohnung dafür.

Deshalb waren nämlich so viele Kinder hier: der Sternchen und Daumen und Spielereien wegen. Das fällt nun zu großen Teilen weg. Richtig so.

Thesecretguy
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Es gibt genug ,,Kinder" die das hier auch ernstnehmen.

Spielereien? Also ich hab noch nie gesehen, das für eine dumme kindliche Antwort der Stern rausgerückt wurde

DaLiLeoMishu  19.06.2024, 20:09
@Thesecretguy

Ich habe hier andauernd Pubertierende gesehen, die sich die Startseite mit Umfragen und Fragen regelrecht aufgeteilt haben und kaum noch eine andere Frage dabei war. Und dann regnete es HA. Das dürfte nun erst einmal vorbei sein.

Und eine wirklich gute, intelligente und hilfreiche Antwort zu formulieren bedarf Erfahrung, schriftliches Geschick, Umfang und Empathie, also alles auch Zeit.

DaLiLeoMishu  19.06.2024, 20:12
@Thesecretguy

Ich kenne dich nur hier aus gutefrage.net. Dein Profil habe ich mir noch nicht angeschaut und gerade - bitte verzeih - auch gar keine Lust dazu.

Du bist mir hier aufgefallen, weil du auch gerne antwortest. :-)

Thesecretguy
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ja, das tue ich. Aber wenn dir meine Antworten gefallen sollten - ich bin 14. Also auch in dem Alter, das du vorhin kritisiert hast. Und ich kenne genug, die in meinem Alter sind und dennoch Qualitätsvolle Antworten geben.

DaLiLeoMishu  19.06.2024, 20:20
@Thesecretguy

Herrje! Können wir bitte diese Endlosdiskussion lassen?! Hier geht es im Grunde um etwas ganz Anderes. Und nicht jede persönliche Meinung (von mir) muss nun bis zum Ende ausdiskutiert werden, nur, weil sie auf Widerstand stößt. Du fühlst dich betroffen? Okay. Können wir auch so stehenlassen.

Thesecretguy
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Wer sagt denn, das ich eine Antwort brauche. Ich wollte es lediglich loswerden. Diese Nachricht ist nun das Schlusslicht dieser Diskussion. Gute Nacht :)

Niemandmann  20.06.2024, 19:40

Also, ich habe immer und ausschließlich die beste Antwort gekürt, die oft nicht meinen Ansichten entsprach. Aber es gibt ja nun auch mal besonders gute Schreiber, die stets erstklassige Beiträge erstellen und mit sehr starken Argumenten. Die Motivation geht zumindest bei mir jetzt flöten. Die Spannung ist raus, und der beste Schreiber erfährt nie mehr, wenn er den besten Artikel verfasst hat. Liebe Grüße

Zumindest ist der Counter dafür nach vorhanden. Ich kann bei alten Fragen von mir mal schauen. Moment.

Nein, bei neuen geht das NICHT mehr

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/13041706

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓