Warum muss man beim Zwiebel Schneiden nicht heulen wenn man ein bisschen Wasser im Mund hat?

3 Antworten

Man kann ein scharfes Messer verwenden! Dann zerstört man die Zellen nicht, es treten keine Gase aus und man muss nicht weinen!

Woher ich das weiß:Hobby

gibt noch diverse solcher Tricks aber die helfen alle nicht

DasStreifentier
Beitragsersteller

Doch das mit dem Wasser funktioniert bei mir zumindest zu 100%

yamat501  15.07.2020, 20:08
@DasStreifentier

ist Einbildung es kann nicht funktionieren. Wenn du Zwiebeln schneidest wird ein bestimmter Stoff in der Luft verteilt, der die Schleimhäute an den Augen und in der Nase reizt. Ein Schluck Wasser im Mund kann da praktisch gesehen nichts ausrichten

Luna0610  15.07.2020, 20:09
@yamat501

Der beste "Trick" sind scharfe Messer und ja, das funktioniert.

Man sollte nicht durch die Nase Atmen.