Warum muss man bei den meisten Gewinnspielen immer über 18 sein?

2 Antworten

Wenn der Spielbetreiber nur mit voll geschäftsfähigen Spielern und nicht mit Kindern einen Spielvertrag eingehen will, beschränkt er den Spielerkreis auf erwachsene Teilnehmer.

Weil man mit 15 noch nicht voll Geschäftsfähig und eben noch nicht volljährig ist. Man bräuchte die Erlaubnis der Eltern. Sowieso sind die mit Abstand meisten gewinnspiele auf sozialen Medien oder im Internet Fake. Die wollen nur an die Daten der Leute kommen.