Unter 18 beim Gewinnspiel mitgemacht und gewonnen- was nun?

9 Antworten

Ich würde auch die Wahrheit sagen, dass du unter 18 bist. Rauskommen wird es vermutlich sowieso und so bist du dann wenigstens ehrlich. Und sobald du 18 bist, kannst du ja ganz offiziell an Gewinnspielen teilnehmen. Hier gibt's übrigens auch Reisen zu gewinnen: http://www.reisenguenstig.info/reise-gewinnspiel-urlaub-gewinnen/ - aber vermutlich auch erst ab 18 ;-)

Sag deinen Eltern Bescheid. Die können dann ja den Gewinn annehmen. Ein falsches Geburtsdatum ist eine ganz schlechte Idee.

Außerdem würde ich mir erst mal schriftlich bestätigen lassen, was du da gewonnen hast. Häufig ist das nur das Hotel und den Rest kannst du dann "dazukaufen" (natürlich völlig überteuert) oder umgekehrt.

MorsKajak  10.12.2014, 16:37

Welchen Gewinn???????????

Du sollst da ignorieren. Das ist zu 120% Abzocke und Betrugsversuch. Selbst wenn nicht, kannst du den Gewinn nicht einkassieren, weil du dein Geburtsdatum NACHWEISEN musst, mit Perso oder so...

ECHTE Gewinnbenachrichtigungen erfolgen NIEMALS über Telefon!

Selbst wenn Du volljährig wärst, solche Gewinnspiele sind immer Betrug. Entweder du sollst unter einer teuren Rufnummer zurückrufen oder sie sagen Dir, dass sie die Reiseunterlagen erst zusenden können, wenn Du vorher eine Bearbeitungsgebühr von € 83,50 auf ihr Konto überwiesen hast.

Sauber. Den Gewinn kannst du dir in die Haare schmieren. Die finden raus wie alt du wirklich bist. Lügst du sie an was dein Geburtsdatum angeht, dann könnten die dich wohl wegen versuchtem Betrug anzeigen.

Das du da mit gemacht hast, obwohl du nicht durftest, bewirkt jetzt, dass irgendeiner, der ansonsten gewonnen hätte nicht gewinnt und die Firma, die das Gewinnspiel veranstaltet hat freut sich, weil sie die Reise nicht bezahlen muss, wenn du sie (nicht) gewonnen hast.

MorsKajak  10.12.2014, 16:38

Gewinn? Es gibt keine Gewinn... Da ist ABZOCKE!