Warum muss ich immer grundlos anfangen zu weinen wenn ich ner ös bin?
Hallo ich würde mich freuen wenn jemand diese Frage beantworten würde, denn ich hab echt ein ziemliches Problem..... Normalerweise wenn ich unter Freunden bin, bin ich total selbstbewusst, aber wenn ich dann z.B mir was in der Cafeteria zu essen holen möchte kriege ich kein Wort raus ohne zu stottern oder Tränen in den Augen kriege. Es ist mir immer ziemlich peinlich, warum ich meistens hoffe nicht großartig was an meiner "Schulroutine" zu ändern. Das heißt ich bin immer auf den Schulhof wenn wir große Pause haben (auch im Winter oder wenn es regnet). Was mich daran an meisten stört ist, ich wollte in eine AG, aber keiner meiner Freunde wollte mit mir dahin deshalb bin ich nicht hingegangen. Jetzt hat meine Mutter die Mutter von dem Mädchen(12. Klasse) ob sie mich nicht mal mit hinnehmen würde. Nun morgen ist es soweit und ich Weine schon den ganzen Abend, weil ich ziehmlich nervös bin. Was kann ich dagegen tun?
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
3 Antworten
Hi, erstmal ist es nichts schlimmes, hatte dasselbe (wilde Panik, stottern usw), aber es wurde tatsächlich besser, als ich quasi mit allem aufgab (bei mir aber leider wegen Burnout generell) und nachdem man sich in eine solche Objektivität begibt, werden solche Probleme besser, von Therapie würde ich aber GENERELL ABRATEN!!! Die kassieren einfach und verschreiben so Zeuch. Was Du aber tun solltest:
1) Cortisol und unbedingt Schilddrüse checken
2) nimm täglich Vitamin C; D mit K zusammen 3) mal etwas esoterisches: Literally alle Menschen, die mal kurz tot waren, meinen so etwas hält einen vom richtigen Leben so arg ab, dass man es versuchen sollte, radikal abzuwerfen (etwas zu ändern, egal wie), denn am Ende sind solche social problems sowas von irrelevant!
Ganz liebe Grüße
Hey, es kann sein dass du unter einer sogenannten „social anxiety“ leidest. Das Ist wenn man zum Beispiel, einfach Angst hat Essen zu bestellen. Sich fremden vorzustellen, etc. Man kann sich in Therapie begeben um es ein wenig unter Kontrolle zu bringen :)
lg kystosa
Es bedarf der Reife und des Erwachsenwerdens, damit das aufhört. Hört es nicht auf, geh zum Psychologen.