warum muss ich immer freundlich sein?

5 Antworten

Man muss nicht immer freundlich sein, aber respektvoll sollte man sich schon verhalten. Bitte und Danke zu sagen, ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Mach, was du willst. Aber dann wunder dich auch nicht, wenn Leute den Kontakt abbrechen.

LG

Freundlichkeit ist ein soziales Schmiermittel, das die Gesellschaft einfacher am Laufen hält. Je nach Umfeld ist das mal stärker (dienstleistungssektor), mal weniger (Bau, Industrie ...) der Fall.

wer vögeln will muss feindlich sein… passender Spruch. Freundlich muss niemand sein. In manchen Situation ist es nur angebrachter. Würde auch lieber zu mein vorgesetzten fuck you sagen als guten morgen… müssen tun wir alle nur eins. Sterben😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja sonst währe es so alman so rentner und so also ist es chilliger wen man so entspant redet und so

Detlef0  15.09.2024, 01:22

Bitte halt den Rand.

In einigen Branchen ist deine Art zu reden der normale Umgangston.

Vielleicht hilft ein Berufswechsel?