Wie lange braucht man um einen IKEA Schrank aufzubauen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ungeübt bist, hast Du in 6 Stunden eine gute Leistung erbracht !

Zum einen steht bei Schränken in de rAnleitung, dass man die zu zweit aufbauen sollte, zum zweiten war es bei keinem meiner Schränke jemals nötig, für die Griffe Löcher zu bohren (Bei Küchenfronten mag es etwas anderes sein), zum dritten sind wir auch keine Profis und brauchen für einen normalen Schrank ca. 1-1,5 Stunden.

bei jedem anders!Der eine 2 Stunden, der andere 5.... Was für einen Schrank denn???

GFliebtDich
Beitragsersteller

EFFEKTIV heißt die Kiste mit 3 Stapeln und Innebeleuchtung und Griffe mit Bohrarbeit!

Jill03  28.08.2011, 00:46
@GFliebtDich

3 Stappeln? sagt mir jetzt gar nix.. ich wollt nur wissen ob ein kleider,wohnzimmerschrank oder so?! wieviele türen etc...

ansonsten: meinst du sonen systemschrank, den kann man ja auch wieder in verschiedenen grössen, varianten kaufen... also schwer zu beurteilen....ich hab für meinen wohnzimmerschrank hier (bohrungen waren da auch bei is ja meist so /ohne beleuchtung) etwa 4 stunden gebraucht...

GFliebtDich
Beitragsersteller
@Jill03

Alle Achtung!

Also sockel, darauf Schrank aus 2 fächern mit Türen, darauf 2 Schubladen darauf Vitrine mit Beleuchtung. Die Bohrerei hat mich viel Zeit gekostet.Denn an den Fronten ist nichts markiert. Und letztlich ist es doch nicht 1000 %ig geworden, aber sieht gut aus.

Jill03  28.08.2011, 01:12
@GFliebtDich

naja an den fronten wegen griffen is auch meist nix vorgebohrt und ist auch normal nicht nötig... naja bei jedem teil ja anders

du bist normal, sicher nicht geübt!

(aber 6 stunden?)

Naja es kommt darauf an welcher kasten, wieviele laden hat der kasten, sind die löcher schon drin oder muss man sie erst selbst machen usw...da spielen schon einige faktoren mit aber es kann je nach dem was das für ein kasten is schon einige stunden dauern...fertigteil kasten zB sind eben schneller aufgebaut als kasten wo man alles selbst machen muss und nur die bretter und so hat