warum muss ein Pilot nach einem Absturz vor ein Tribunal treten?

5 Antworten

Ein Untersuchungsausschuss diente in diesem Fall der Unfalluntersuchung. Vollkommen unabhängig davon, ob er leben gerettet hat oder nicht.

Du hast den Film doch gesehen oder nicht? Dort wird doch erklärt warum.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, ging es eher darum, ob er die Menschen mit der Notwasserung zusätzlich in Gefahr gebracht hat, oder ob es ihm noch möglich gewesen wäre auf einem Flughafen zu landen.
Sowas muss geklärt werden

Abstürze und Sicherheitsrelevante Vorfälle im Flugverkehr ziehen Ermittlungen nach sich. Man versucht IMMER herauszufinden warum, damit es nicht nochmal passieren kann. In dem man Abläufe ändert, neuen Checks einführt, Technik an Flugzeugen ändert. Deswegen ist die Fliegerei ja mittlerweile das sicherste Verkehrsmittel

Jeder Flugunfall muss untersucht werden. Es war kein "Tribunal".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Airliner seit Jahrzehnten rund um die Welt unterwegs