Wwarum gehen die BTS members nicht zusammen zum militär?
In Korea ist es Pflicht das man ins Militär geht. Drei von BTS sind schon dort aber warum gehen sie nacheinander und nicht zusammen beim Militär?
4 Antworten
Anders als die anderen Kommentare denke ich, dass die Member selbst entscheiden dürfen wann sie gehen. Hobi ist beispielsweise jünger als Yoongi, hat sich aber vorher gemeldet, weil er schon mit allen Projekten fertig war.
Ursprünglich haben BTS überlegt, während der Pandemie alle zusammen zu gehen, allerdings wäre diese Zeit für manche Fans dann nur noch schwerer gewesen. Ich denke sie gehen jetzt einzeln, damit die Zeit in der gar kein Content kommt, möglichst gering ist. Und natürlich auch, damit jeder Member vorher noch Solomusik veröffentlichen kann, bei dem der Fokus auf den einzelnen Member und nicht immer nur auf BTS liegt
Das hat die zuständige Behörde in Korea zu entscheiden und nicht das Management oder die Plattenfirma . Ich gehe davon aus, dass das Geburtsdatum der Leute ausschlaggebend ist, wie hierzulande auch .
Ich find das ist eindeutig die bessere Regelung im Vergleich zu wie es in Deutschland war. Wobei halt auch der Zeitraum ein viel längerer ist.
Aber warum hast du geschrieben das sie tot wären wenn alle zusammen gehen?
Weil dann zwei Jahre lang nichts passieren würde. Keine Alben, keine Konzerte, keine PR-Termine, keine Werbung, keine Fotoshootings, nichts. Da würden neue Bands nachrücken, die Fans würden sich andere Idole suchen, und nach zwei Jahren könnte BTS nicht einfach nahtlos an die Zeit davor abknüpfen.
Ja das stimmt sie sind aktuell die beste Band aber solo sind sie auch gut ich glaube 2025 werden sie dann mit gemeinsame Musik zurück kommen
Ich glaube sie machen das nach der Grüße also werden Jimin und Jungkook die letzten sein aber warum muss man eigentlich die Haare dort immer schneiden
Weil das schlicht verpflichtend im Militär ist. Fast egal in welchem Land. (Es mag möglicherweise Ausnahmen geben.)
Das werden sie sicherlich nicht selber entscheiden dürfen, sondern das entscheidet das entsprechende Wehramt, das für den Einzug verantwortlich ist.
Weil die Band nach zwei Jahren Totalpause vermutlich tot wäre, oder zumindest einen enormen Bedeutungsverlust hinnehmen müsste. Wäre ziemlich dumm.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/bts-militaer-suedkorea-k-pop-wehrpflicht-ausnahme-100.html
8ch beziehe mich auf den Schlusssatz des Artikels . Schließlich sind BTS so etwas wie ein ' national treasure " .
Die Regelung ist nur, dass es erledigt sein muss, bis man 28 (bzw. 30) ist. Wann in diesem Zeitraum man seinen Dienst leisten will, darf man selbst entscheiden.