Warum müssen sich Dinge verändern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leben ist hart Leben geht weiter... 🚬

Warum muss sowas passieren?

Naja Wir werden alle erwachsen da ist es normal das man auch mehr Zeit für sich braucht und vorallem bei Gruppentreffen muss ja auch ein tag gefunden werden, wo alle gleichzeitig zeit haben, was sehr schwierig ist.

Sei froh das ihr euch überhaupt ein paar mal trefft, das macht es doch noch schöner!

Und außerdem werden alle vielleicht irgendwann noch einen Partner oder eine Partnerin haben, dann ändert sich alles, das Leben ist halt ein Wandel und Dinge ändern sich. So ist das eben 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GIGACHEFFKOCH
Beitragsersteller

Ich möchte das aber nicht. Diese Gruppe war alles was ich im Leben hatte. Ohne sozialen Ausgleich ist es doch scheiße. Ich soll jetzt noch rund 40 Jahre 5 Tage die Woche, 8 Stunden am Tag, arbeiten? Kaum mehr Zeit finden meine freie Lebenszeit mit den Menschen zu verbringen, die mir wichtig sind, um dann am Ende aufgrund vom demographischen Wandel vermutlich in Altersarmut zu enden?

Das ist doch kein Leben.

dailycoffee  18.08.2024, 21:55
@GIGACHEFFKOCH

Ich kann die Meinung von dir verstehen, unterstützen tue ich sie aber nicht. Denn deine Ansicht klingt negativ. Wenn du einen Job hast, der dich erfüllt, wo du gute Arbeitsbedingungen hast und gut verdienst, dann macht das auch spaß.

Es ist eben so und jeder muss dadurch. Nicht böse gemeint, aber so ist das eben und damit musst du klar kommen, ob du es willst oder nicht.

GIGACHEFFKOCH
Beitragsersteller
@dailycoffee

Das ist ein scheiß System in dem wir leben. Ich hasse es dass alle das so als unabänderbaren Fakt abtun, als wär unser heutiger Lebensstil mit 45 Stunden Arbeit in der Woche natürlich vorgegeben. Keiner hat mehr Ambitionen zu leben. Alle leben nur noch für einen Job, der sie "erfüllt", was für gewöhnlich heißt, dass sie den Job nur einfach nicht komplett beschissen finden und für einen guten Verdienst. Das ist doch Rotz, ganz ehrlich.

Ich hasse dieses System, das ist unmenschlich

So ist das Leben. Damit wirst du klarkommen müssen, denn das wird nicht nur immer so sein, je älter du wirst, desto mehr Verantwortung wird man auch von dir verlangen.

GIGACHEFFKOCH
Beitragsersteller

Verantwortung ist ja nicht das Problem. Das Problem ist, dass mir mittlerweile der soziale Ausgleich zum Arbeitsalltag und Alltagsstress fehlt

molihartmann  18.08.2024, 21:30
@GIGACHEFFKOCH

Auch damit musst du klarkommen. Das pendelt sich mit der Zeit wieder ein, aber jeder Umbruch ist erst einmal belastend und erfordert Gewöhnung und Organisation. Such dir ein Hobby, das Ausgleich bietet. Chillen und Abhängen mit Freunden ist kein gutes Hobby. Denn die Freunde widmen sich auch ihren Jobs, heiraten und bekommen Kinder und werden immer weniger Zeit und Lust haben.

GIGACHEFFKOCH
Beitragsersteller
@molihartmann

Was wenn ich damit gar nicht klar kommen möchte? Wenn ich ein Leben ohne Freunde nicht erstrebenswert finde? Ich hab ne Menge Hobbies. Das sind aber alles Tätigkeiten, die ich alleine mache, da es ja niemanden in meinem Umfeld mehr gibt, der diese regelmäßig mit mir ausleben kann

Arbeit, Stress, neue Herausforderungen vielleicht? Solange man sich nicht aus den Augen verliert..

GIGACHEFFKOCH
Beitragsersteller

Meinst du, das könnte ne Phase sein, die sich auch wieder bessert? Dass man in Zukunft wieder mehr Zeit findet, wenn schwierige persönliche Themen bewältigt sind?

Ihr seid erwachsen geworden und jeder fängt an seinen eigenen Weg zu gehen. Feste Partnerschaft, Ehe, Kinder, einen Job der einen sehr vereinnahmt.
Da bleibt nicht mehr so viel Zeit für häufige Treffen mit Freunden.

GIGACHEFFKOCH
Beitragsersteller

Was doch scheiße ist. Von Ehe und Kindern sind meine Freunde glaube ich noch weit entfernt.

jule2204  18.08.2024, 21:40
@GIGACHEFFKOCH

Das weiss man nie. Wenn sie so alt sind wie du, ist es nicht unwahrscheinlich.

GIGACHEFFKOCH
Beitragsersteller
@jule2204

ne, die haben alle super viel arbeit für nen hungerlohn.