Warum müssen Mädchen in Sport so viel weniger schaffen als die Jungen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja weil der weibliche Körper nicht (oder bei den meisten zumindest) auf Leistungen wie ein Mann/Junge ausgelegt ist. Aber dann schreien sie alle nach emanzipation.

DerFalke123  20.05.2016, 23:39

Auch wenn Mädchen in einigen Sportlichen Disziplinen einen kleinen Biologischen Nachtteil haben, wird dies viel zu übertrieben und veralgemeinert. Zum Beispiel haben wir im Sportunterricht gerade Hochsprung (Dabei sind Jungen von Natur aus nur ein klein wenig besser veranlagt) und was für die Mädchen eine 1 ist (1,2 m) ist für die Jungen gerade mal eine 5! Gerade in solchen Sachen sollte es nach der Körpergröße und nicht nach dem Geschlecht gehen, weil der unterschied zwischen beiden Geschlechtern eigentlich nur minimal ist.

Also, entweder ist euer Lehrer etwas sexistisch, oder er denkt einfach, dass Jungs leistungsfähiger sind als Mädchen. Mädchen sind außerdem häufig zierlicher gebaut und haben halt einfach den Körperbau eines Mädchens. (Ist ja klar.) Da dieser Körperbau und auch die Leistungsfähigkeit schon fast eingeschränkter ist, als die der Jungs bewerten Lehrer das häufig so wie du es schon gesagt hast.

Flupp66  15.06.2015, 16:04

Das hat nichts mit dem Lehrer zu tun. Das ist geregelt.

Mädchen haben weniger Kraft sowohl in den armen als auch in den beinen

Star4
Beitragsersteller

ja so heißt es aber unsere mädchen (und zwar alle ) schaffen auch bei den jungen ne 3... Mag sein das sie nicht soviele Beinmuskeln haben, dann müssen die meisten dafür aber halt auch weniger Masse bewegen...

weil sie das schwache geschlecht sind und nicht so groß und stark sind und es nicht ihre aufgabe ist.