Weitsprung wie weit springen?

5 Antworten

Dann passt es ja, wenn die anderen ähnlich gut sind.

Da du aber weder sagst wie alt du bist und wie oft ihr das übt, kann man so absoult garnichts dazu sagen. Gewicht und Größe spielen natürlich auch keine unwesentliche Rolle beim Weitsprung ;)

BriefkastenMann
Beitragsersteller

noch nie geübt, 15 jahre

Jack98765  14.06.2017, 21:23
@BriefkastenMann

Ist für dieses Alter an der unteren Grenze, aber fürs erste Mal ist es schon ganz ok.

Mit 14 jahren bin ich 5m weit gesprungen männlich.

Hängt vom Alter ab. Für unter 10-jährige ist das weit.

BriefkastenMann
Beitragsersteller

wir haben das ja noch nie zuvor geübt

Teifi  14.06.2017, 21:40
@BriefkastenMann

Du wolltest wissen, welche Weite normal und welche Weite viel ist für ein 15-jährige Mädchen. Und 3,07m ist nicht eben viel.

Sicher kannst du mit regelmäßigem Üben des schnellen Anlaufs und der Sprungtechnik noch weiter kommen.

BriefkastenMann
Beitragsersteller

kann ja nicht sein dass alle anderen in meinem Alter noch weniger springen

Teifi  14.06.2017, 21:24
@BriefkastenMann

Kann dann sein, wenn ihr alle recht unsportlich seid. Die Bedingungen fürs Sportabzeichen erfüllst du damit nicht. Da ist für 15-jährige Mädchen für Bronze 3,20m vorgesehen.

Also für 15 Jahre solltest du eingentlich ehr 5.07 m springen ich weiß nicht wieso sie in deiner Klasse so schlecht sind

kommt drauf an wie alt du bist ich will jetzt echt nicht angeben aber ich bin 13 und 4,13m gesprungen und ab 4,10 kriegt man bei uns eine 1. ich will dich nicht enttäuschen aber eigentlich ist 3,07m jetzt nicht sooo viel aber wie gesagt je nachdem wie alt du bist

Odin2k7  05.07.2021, 20:05

Jap, bin auch 13 und bin das letzte mal 4,56m gesprungen. Dadurch, dass ich aber auch sportlich aktiv bin, ist es was anderes.

BriefkastenMann
Beitragsersteller

15. das Ding ist wir haben das noch nie geübt