Warum müssen immer die Jungs auf Mädchen zugehen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, das ist wohl so eine alteingesessene Sitte dass der Mann auf die Frau zugeht, kommt noch von ganz früher, heutzutage ist das Quatsch. Ein Junge kann genauso gut auf ein Mädchen zugehen wie ein Mädchen auf einen Jungen. In der Praxis sind Jungen aber meist mutiger und trauen es sich eher als Mädchen. Manche Mädchen haben leider noch immer diese alte Idee, dass ihr Prinz sie erobern muss und würden lieber ein Leben lang auf den Prinz warten als selbst einen Schritt zu machen. Wenn ein Mädchen aber den Mut hat, kann sie auch auf den Jungen zugehen, denn es kommt auch vor, dass der Junge schüchterner ist als das Mädchen.

Das isso! Erst wenn die Mädchen etwas reifer geworden sind ändern sie dieses Verhalten.

Jaja, immer das starke Geschlecht und die Beschützer sein wollen, aber dann erwarten, dass die Mädchen den ersten Schritt machen. Meistens geht es einfach darum, dass die Angst vor Zurückweisung größer ist, als die Hoffnung auf Akzeptanz, deshalb trauen sich die Mädchen nicht ;)

Also bei uns war das so dass ich als Mädchen auf ihn zu gegangen bin 😀

Ganz romantisch mit Liebesbrief XD konnte es ihm halt erst mal nd persönlich sagen XD

Müssen sie nicht. Es gibt kein Gesetz diesbezüglich.