Warum müssen einige Menschen permanent alles kommentieren oder was dazu zu sagen haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Sie brauchen/wollen Aufmerksamkeit (wie andere hier schon angemerkt haben)
  • Sie haben Komplexe/sind unsicher, möchten Bestätigung für ihre Aussagen
  • Sie sind Unruhegeister, immer aktiv, können keine Ruhe halten u. nicht einfach nur zuhören

Wenn du das verändern willst, dann kannst du's probieren, indem du diesem Menschen gezielt Raum + Aufmerksamkeit gibst, eine kurze Phase lang. Z.B. erzählst o. jemand anders etwas; sobald derjenige mit sprechen aufgehört hat, fragst du den Besagten, was er davon hält? Und wieso ist das so, seiner Meinung nach? Auch in anderen Situationen: geh mit Fragen o. Bemerkungen auf ihn zu o. wende dich ihm zu (körpersprachlich), wenn du redest, als wenn du's in 1. Linie grad ihm erzählst, was du sagst.

Wenn's um das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit geht, dann sollte sich sein Verhalten eigentlich nach ein paar solcher 'Versuche' automatisch ändern. Er wird u.U. aber wieder damit anfangen, wenn sich 'sein Loch' wieder auf tut. Miteinander reden - das wär dann sicher eine gute Sache!

Vielleicht ist das die moderne Form, Aufmerksamkeit zu bekommen. Hier ist es etwas anders, denn du erfragst ja Meinungen und musst - leider - damit rechnen, dass sich auch die melden, die im wahrsten Sinne des Wortes nichts zu sagen haben.

Oft wird da leider Kompetenz durch vollmundige Selbstdarstellung bei vollkommener Ahnungslosigkeit ersetzt.

Suche die für dich wichtigen Dinge aus und vergiss den Rest. Leider kannst du das nicht verhindern.

Zum Beispiel Perfektionisten mit hoher Intelligenz tun das ! Adhsler und Autisten mit meist sowieso hohem IQ ,

siehe sheldon von bbt darum habe ich auch gesucht ! Man ist der Meinung Mann müsste alle Menschen belehren ohne es selber zu merken !!!
und meist ist es auch falsch was die anderen gesagt oder getan haben !
aber es geht ja eigentlich keinen was an …

die andern sind wirklich klugscheisser womit das Gegenteil gemeint ist als es beudeutet .

aber beide sind verletze Seelen die Aufmerksamkeit suchen .

da es schnell gehen muss verzichte ich auf Rechtschreibung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst  nervige, kindische Leute die anderen bei Gesprächen belauschen, sie beobachten und ständig was dazu zu sagen haben? Kenn ich nur zu gut z.b. wenn ich  mit ner Person über etwas rede und jemand sofort dazwischen redet dass er unser Gesprächsthema bescheuert findet oder so.

Ich hasse solche Leute, weil sie einfach keine Manieren haben und sich durch so ein Verhalten nur aufspielen wollen. Vielleicht sollte man denen einfach ins Gesicht sagen dass sie ihre Fresse halten sollen, damit sie merken dass keinen ihre bescheuerte Meinung interessiert.

Perfekt74  04.06.2022, 14:28

Tja jeder wie er meint !

"Warum müssen einige Menschen permanent alles kommentieren oder was dazu zu sagen haben?" Jene wollen beachtet werden .....