Jemand ruft uns permanent an was tun?

6 Antworten

Moderne handys haben die funktion Unbekannte anrufe direkt zu Blockieren.

bei meinem Handy ist es unter Anrufeinstellungen>Blockierte nummern>Blockiere Unbekannte Anrufe.

Mein handy ist auf Englisch gestellt aber so ungefähr sollte die Übersetzung sein.

verreisterNutzer  17.11.2019, 17:27

Blockieren hilft nicht weil es immer wieder eine andere Nummer ist

gulybaly  17.11.2019, 17:29
@verreisterNutzer

Wenn es dich so sehr stört dann wechsel deine Nummer?

Wenn du Vertrag hast, geh zu deinem anbieter und frag nach einer Neuen nummer, wird dich nicht viel Kosten.

Wenn du kein Vertrag hast, eine simkarte kostet 10-15 euro.

Mehr kann ich auch nicht sagen.

Wenn es eure Klasse betrifft, dann sprecht Mal mit eurem Klassenlehrer oder der Klassenlehrerin darüber. Dafür braucht ihr euch auch nicht zu grämen.

Gruß

Da hat wohl jemand Juasapp/Jokesphone entdeckt. :-D

Bei vielen Smartphones ist es heutzutage möglich alle nicht gespeicherten, sowie auch unterdrückten Nummern automatisch abzuweisen.

Wenn wirklich viele Leute angerufen werden, dann würde ich nach einer Person Ausschau halten, die ihr Handy gerootet bzw. gejailbreaked hat, da es damit möglich ist, In-App-Käufe kostenfrei durchzuführen. Und so wie ich diese Apps kenne, kostet dort jeder einzelne Anruf.

Sprich entweder die Person wirft jede Menge Geld aus dem Fenster und verliert demnach auch mit jedem weggedrückten bzw. abgewiesenen Anruf Geld, oder sie patched z. B. via Luckypatcher (Root nicht zwingend notwendig) und bekommt die Anrufe kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignorieren.

Irgwndwann wird er aufhören.

Gruß