Warum müssen in Deutschland die Sozial Leistungen für Asylanten höher sein als in den Nachbar Länder?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit wir attraktiv bleiben für Sozialtourismus. Bei uns solls doch jedem gut gehen. Stell dir vor er müsste in einem anderen Land Asyl beantragen. Nur weil bei uns die Leistungen gekürzt werden.

Du wirst es nicht glauben, aber in der Rangliste von Sozialleistungen stehen wir auf Platz 12 international.

Doch was eher das Problem ist, wir geben auch Sozialleistungen obwohl sie abgelehnt werden und das ist im europäischen Raum einzigartig.

Siehe auch den Link:

https://www-mdr-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/asylpolitik-leistungen-laender-vergleich-102~amp.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQIUAKwASCAAgM%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=17248375157009&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.mdr.de%2Fnachrichten%2Fdeutschland%2Fpolitik%2Fasylpolitik-leistungen-laender-vergleich-102.html

Panamacity3  28.08.2024, 11:58

"Du wirst es nicht glauben, aber in der Rangliste von Sozialleistungen stehen wir auf Platz 12 international."

Eine bewusste Falschaussage?

"Deutschland nicht an der Spitze in der Phase der Antragstellung"

SHildegard  28.08.2024, 12:20
@Panamacity3

Ist Platz 12 etwa die Spitze? Es geht mir darum das wir obwohl Flüchtling abgelehnt wurden immer noch eigenes bezahlen im Vergleich zu anderen europäischen Ländern, auch wie im Link geschrieben.

Es wäre so viel Einsparpotential vorhanden.

Damit die Fachkräfte zu uns kommen.

peter2023239
Beitragsersteller

Deshalb muss man ja nicht alle Asylanten unterstützen und nur Fachkräfte die einwandern wollen

koofenix  28.08.2024, 11:19
@peter2023239

Die wirklichen Fachkräfte wollen eher selten in das Billiglohnland DE.

Lebenshaltungskosten.