Warum mögen wir Europäer kein Rugby , basselball also fast nur Fussball und umgekehrt findet die USA unser Fussball schlecht?

1 Antwort

Deine Aussage ist schlicht nicht wahr.

Basketball wird gemocht, warst du bei der Feier WM dabei. Das war sehr emotional Zunft hat gezeigt, da ist etwas entstanden.

https://www.sportschau.de/basketball/wm-maenner/bericht-deutschland-serbien-finale-100.html

Rugby ist in den USA auch nicht soooo populär Soccer hingegen schon. Schau dir die US Damen an.

Also du darfst mögen was du willst und andere mögen anders.

schwarzerkicker  13.07.2024, 16:28

Ich war auch schon in den USA und es stimmt schon: Die Mehrheit interessiert sich da für Baseball und Basketball. Fußball kommt dann irgendwann weiter hinten in der Skala – vielleicht vergleichbar mit Eishockey oder Wrestling bei uns. Die überwiegende Mehrheit interessiert sich dafür in Europa auch nicht übermäßig.

Ich gönne ja den Amis ihr Baseball, aber warum Fußball dort nicht so die große Verbreitung gefunden hat wie in Europa, würde mich auch mal interessieren…