Wäre Fußball, American Football oder auch Eishockey ohne Rivalität langweilig?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

1 Antwort

Ja

Naja im Grunde schon! Rivalitäten bringen das gewisse Etwas ins Spiel! Das Feuer wenn man so will.

Ohne Rivalitäten wäre es doch absolut langweilig.

Punkt um Punkt muss man sich hart erkämpfen, es wird sich nichts gegenseitig geschenkt! Es geht drunter und drüber!

Es sind erbitterte Schlachten.

Außerdem verkaufen sich solche Spiele deutlich besser.

Es gibt im Sport genügend Teams die sich untereinander ordentlich hassen und diese Rivalitäten sich schon über mehrere Jahrzehnte ziehen und von Generation zu Generation weiter gehen.

Zu den bekanntesten Rivalitäten im Sport zählen beispielsweise:

Boston Celtics vs. Los Angeles Lakers

Green Bay Packers vs. Chicago Bears

Real Madrid vs. FC Barcelona

New York Yankees vs. Boston Red Sox

Manchester United vs. Liverpool

Chicago Blackhawks vs. Detroit Redwings

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

Waldmeister1234  31.05.2024, 14:13

Red Wings schreibt man aber in zwei Worten.

Die größte Rivalität hatten sie aber wahrscheinlich zu der Colorado Avalanche. Da gab es immer heftige Schlägereien zu Ende der 1990 Jahre beziehungsweise zu Beginn der 2000er Jahre.

Nun ist es etwas abgeflacht, da sie von der Western Conference in die Eastern Conference gezogen sind und man nicht mehr so oft aufeinandertrifft beziehungsweise in den Play Offs nur im Stanley Cup Finale aufeinandertreffen würde.

Auch sind die Red Wings bedauerlicherweise nicht mehr so gut.

Siehe: Colorado Avalanche vs Detroit Red Wings 15 Minutes ''Brawl in Hockeytown'' March 26, 1997 (youtube.com)