warum mögen viele Menschen Tauben nicht.

6 Antworten

Warum schreiben hier Leute "ich mag sie nicht weil sie zu wenig Fleisch haben"? Das sind keine Vögel die man isst. Bin selbst Vegetarierin.Wenn das ein Scherz sein sollte ist es ein sehr sehr dummer.Über das Leben von Tieren macht man keine Scherze.Ja sie kacken halt überall hin aber das tun Schwalben z.B. auch.Ich finde das sie auch nicht aufdringlich sind solange man sie nicht füttert. Wegscheuchen oder mit Gewalt verjagen finde ich nicht ok auch bei Kindern nicht.Eltern sollten Kindern zeigen das diese Tiere nicht verjagt werden wollen und das man alle Vögel auch Enten in Ruhe leben lässt.Das Verscheuchen bringt auch wenig viele Vögel kommen danach gleich wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich liebe Tauben.
Sie sind friedlich, niedlich und ruhig.
Und wenn man still in ihrer Nähe sitzt, beobachten sie dich.
Manchmal wünsche ich mir ich könnte verstehen worüber sie nachdenken oder was sie über mich denken.
Mich macht es jedesmal wütend wenn sie verscheucht werden von Kindern( das ist ja noch weniger dramatisch aufgrund ihrer Unreife) aber letztens habe ich auch einen Erwachsenen gesehen der sie zur Seite getreten hat(ja wirklich getreten).
Und dann verziehen sich die liebevollen Tiere in Ecken oder fliegen auf höher gelegene Gebäude. Viele sind verletzt und krank und ihnen wird nicht der geringste Respekt geschenkt.
Ich finde sie jedenfalls extrem niedlich und verstehe den Hass auf sie nicht.

Weil sie Krankheitsüberträger sind. Man nennt sie auch die Ratten der Lüfte.

Ich finde sie aber auch schön.

kenn ich. Ich laufe morgens durch die Stadt und begrüße die Tauben. haltet mich für verrückt, aber ich mag sie. Wir hatten mal eine In den Sommerferien bei uns, die wegen irgendwas nicht mehr fliegen konnte. Wir haben sie dan aufgepeppelt und sie war total niedlich. :D Ich hoffe, sie lebt noch...

weil es "ratten der lüfte" sind, dreckige tiere, die mit ihrem kot auch gerne mal denkmäler/häuser zerstören.

ich sass mal vor einem imbiss und hab da meine currywurst gegessen. am nebentisch sass eine, die hat mit brot die tauben gelockt und gefüttert. als dann so 20 von den biestern da waren bin ich geplatzt und hab sie gefragt, ob sie eigentlich mitbekommt, dass hier leute essen wollen.

kommt mir eine taube zu nah, scheuch ich sie weg. ich mag es nicht, wenn eine taube im tiefflug über mir hinwegfliegt.