Warum mögen soviele die Frau lang nicht, ich finde sie smyphatisch?

4 Antworten

Viele Menschen haben einfach ein Problem damit, wenn ihnen jemand, der außer einer parteipolitischen Karriere keine nennenswerte Leistung vorweisen kann, erklären will, wie die Welt funktioniert.

Ich sehe in der Frau Lang die Tochter eines Künstlers, die 10 Jahre jünger ist als ich, weniger Lebenserfahrung hat, als ich, die ihr Studium hingeschmissen hat und die offenbar nichtmal weiß, wie man einen Körper einigermaßen fit hält.

Ihre politischen Positionen sind Binsenweisheiten von hohem ideologischen aber gegen Null tendierenden praktischem Wert. Politik, die jede Realität negiert.

Die Grünen wollen die ganze Welt retten, dabei bekommen sie es noch nichtmal hin, sich selbst zu retten. Wären alle so Menschen wie die, gebe es in Deutschland nichts, was sie verteilen könnten und niemanden, der die fachlichen Skills hätte, auch nur einen einzigen ihrer Pläne umzusetzen.

Dafür gibt es viele nachvollziehbare Gründe:

  1. Hat ihr Studium abgebrochen und nie richtig gearbeitet und will jetzt den kleinen Leuten die Welt erklären
  2. Ideologisch verbissen und unrealistische Politik
  3. Haltung: "Deutschland rettet die Welt"
  4. Übergewichtige Frau will Ernährungstipps an die normale Bevölkerung rausgeben
  5. Steht für B'90/Grüne
  6. Kritisiert alle Parteien, die rechts der Mitte stehen aus ideologischen Gründen
  7. Auftreten in Talkshows - bspw: will Merz vorschreiben, wann er sich wann und wie wozu äußert
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Politik und Geschichte

Mir ist sie unsympathisch und sie ist Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Das sind zwei Punkte. So eine gute Figur macht sie außerdem nicht.

Ich sehe es also komplett entgegengesetzt.

Wegen Aussagen wie neulich, als sie die Wichtigkeit des "Demokratiefördergesetzes" damit begründete, daß die AfD in Umfragen bei 20% liegt. Sie ist also offenbar der Meinung, daß die Regierung getrost Steuergelder für den Kampf gegen die Opposition einsetzen könne.

Der Verfassungsschutz wäre ziemlich überflüssig, wenn er sich solche Äußerungen nicht merkt. Zugegeben, sie ist in allen Punkten eine "würdige" Vertreterin ihrer Partei.