Mögt ihr gerne Oliven?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Mag ich auch gerne. 52%
IHH, nein, weil... 29%
Muss ich Appetit drauf haben. 16%
Hab ich noch nie probiert. 3%

23 Antworten

Mag ich auch gerne.

grüne, schwarze, mit knoblauch, mit gewürzen, ....

früher mochte ich die auch nicht, wenn die zb auf pizza waren, hab ich nicht mal das stück pizza gegessen wo sie drauflagen.

liegt vermutlich daran, dass oliven sehr intensiv schmecken, vielen leuten wohl zu intensiv.

kleiner tipp: richte die oliven in einer kleinen schüssel an, gibt etwas frisches olivenöl darüber, 1 kleine frischgepresste knoblauchzehe und etwas frischgehackte petersilie. sieht gleich nach "mehr" aus und schmeckt super.

so werden sie oft in spanien und portugal als tapas serviert.

Mag ich auch gerne.

Am liebsten gefüllt und alle Sorten, die es gibt. Mein Mann zum Beispiel liebt sie auch, verträgt sie aber nicht. Manche mögen den Geschmack nicht, ist eben individuell!

Mag ich auch gerne.

Ich finde Oliven sehr lecker, aber ich kenne leider auch nicht allzu viele Leute, die Oliven auch mögen.

IHH, nein, weil...

kein Grund...ich mag sie einfach nicht, obwohl ich finde, dass sie sehr schön aussehen.

Mag ich auch gerne.

Ich hab sie ur gerne. Grüne mit und ohne Tomatenscheiben und auch die schwarzen. Ich verstehe nicht, dass wirklich viele sie nicht mögen.

Mh... Oliven mit Salzstangen ... ein richtig gutes Schmankerl.