Warum mögen so viele DIE LINKE nicht?

11 Antworten

Sie ist zu moralisierend. Unehrlich menschenfreundlich. Machen einem, aber am ehsten sich selbst, etwas vor.. Bah!

Idealisiert die menschliche Natur, nur damit ihr Weltbild am Ende passt. Konkrete Folgen davon sind dann solche, dass man Ausländerkriminalität oder Terrorismus (im In-sowie im Ausland) damit entschuldigen möchte, dass der Westen eine verfehlte Außenpolitik betrieb, oder die extremere Variante: gezielt Terrororganisationen aufgebaut hätte.

Der Araber, bei allem abartigem Rassismus und Xenophobie der aktuell vorherrscht, gerade von Rechtsaußen, wird hier als moralisch reines Wesen betrachtet, dass sich Fehlverhalten auf dem Konto leisten kann, da es ja böse und ungerecht vom globalem Norden ausgebeutet und deren Heimate zerbombt werden während jegliche innländische auch nur im Ansatz klingende "rechte Meinung" bekämpft wird.


Saraaaaaa616262 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 16:22

Das Argument habe ich tatsächlich schon öfter gehört bzw. Ähnliches „wer links wählt, wählt Aschaffenburg“ hast du dazu eine Quelle wo ich mich reinlesen kann? Also von der linken

SchopinHauer  26.01.2025, 16:31
@Saraaaaaa616262

Ich bin aus der Tagespolitik ausgestiegen. Deswegen kA, was in Aschaffenburg passiert ist.

Ich habe allerdings neulich einen Ausschnitt von der Linkspartei auf YT gesehen, wo Von Aken bei Jung & Naiv saß. War ein, lass mich lügen, 6-minütiger Clip. Dort hat er wieder die Rassismus-Keule rausgehauen ggü Merz, aber auch gegenüber allen anderen, bei denen die Linken angeblich von Haus zu Haus gezogen sind, die da ihre Sorgen offenbarten.

In dem Clip siehst du ganz gut, wie Linke oftmals argumentieren. Die MONITOR-Sendung ist auch ein gutes Beispiel, wo du das sehen kannst.
Das Argument von denen lautet immer in etwa so: " Die Kriminalität entsteht, weil Kommunen zu wenig Geld haben". Oder "die Polizei agiert rassistisch". Alles außer die Eigenverantwortung des Täters. Es sei denn dieser Täter ist weiß und Teil der Mehrheitsgesellschaft. (Sarah Lee Heinrich: eklige, weiße Mehrheitsgesellschaft aber auch viele andere Äußerungen von der Grünen Jugend)

Mögen tuen die recht viel. Nur wählen tut sie halt keiner. Denk immer dran das viele AfD und BSW Wähler ehemalige DIE LINKE Wähler waren.

Viele mögen die Linke nicht weil sie einfach Nazis sind (AFD Wähler).

Andere mögen sie nicht unter anderem weil sie den Klimawandel leugnen (AFD FDP CDU CSU FW Wähler).

Vernünftige Menschen mögen oder wählen die Linke. Ich wähle die Grünen und mag die Linke.

MFG Thomas


Jannis131  27.01.2025, 07:18

Du hast grad mich als Nazi bezeichnet nur weil ich die Linken nicht mag lies dir mal durch was ein Nazi ist.

Saraaaaaa616262 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 16:17

Ich denke pauschalisieren sollte man das nicht. Ich verabscheue AfD jedoch ist nicht jeder ein nazi, Ich denke, dass die Mehrheit sich einfach nur TikTok’s zur AfD ansieht und nicht weiter schaut

ThomasB06  26.01.2025, 16:19
@Saraaaaaa616262

Jeder der AFD wählt unterstützt leider Nazis. Nicht jeder wähler ist ein Nazi aber er unterstützt sie (bewusst oder durch fehlende Bildung).

Die Linke will vor allem Geld ausgeben oder umverteilen.

Im Quintessenz müssen viele Geld für andere abgeben.

Das Ausgeben-Wollen war ja durch Finanzminister Lafontaine ganz deutlich. Die können keinen vernünftigen Haushalt.

Vom Grundsatz macht die Partei gute Vorschläge, allerdings sind sie nur schwer umzusetzen, wodurch es wenig Vertrauen in die Partei gibt.