Warum mögen Reptilien keine Körpernähe?

3 Antworten

Reptilien sind in der Regel Einzelgänger und treffen sich nur zur Paarung.

Wenig Tiere die von ihrer Natur Einzelgänger sind lassen sich gut vergesellschaften, dazu kommt noch das Reptilien ein primitiver entwickeltes Gehirn haben als Säugetiere oder Vögel, was das erkennen von Freund und Feind angeht verlassen sich Reptilien viel mehr auf angeborene Instinkte als zu lernen wie es andere Tiere tun.

Ganz nach dem Motto, "wenn es nicht wie ich aussieht, ist es auch nicht sicher".

Reptilien leben auch in der Natur ohne Menschen.Meistens.Jedenfalls. Reptilien sind aber auch keine Tiere zum anfassen sondern zum Beobachten...