Warum mögen mich andere Frauen nicht?

3 Antworten

Hallo

siehst du besonders gut aus, oder strahlst einiges an Selbstbewusstsein aus?

Viele Frauen haben ein ausgeprägtes Konkurrenzdenken. Vielleicht fühlen sich Einige in deiner Nähe zu unterlegen und ziehen deshalb lieber andere Gesellschaft vor.

Es kann an Vielerlei hängen. Und es kann sogar Zufall sein, dass es bis jetzt mehr männliche Freundschaften gegeben hat….

LG

RitaRosalia
Beitragsersteller

Naja hässlich bin ich nicht und kann mich auch nicht über Erfolglosigkeit in der Männerwelt beschweren. Aber ich lass das nicht raushängen und ich bin eher sehr schüchtern. Also ich liebe mich selbst und bin selbstbewusst, aber das kommuniziere ich nicht so nach außen. Weiß nicht, worauf die dann neidisch sind. Gut aussehen tun die auch und sind bei weitem wortgewandter in Person

zentangle  08.08.2024, 18:42
@RitaRosalia

Weil du eine interessante Person bist und viele Interessen hast! (hab im Profil gestalkt😅). Das macht vielleicht so Einige neidisch und lässt sie ihre eigene Langweiligkeit spüren. Männer sind da oft grosszügiger und empfinden solche Frauen eher als Kumpelhaft….

Moeglicherweise fehlt es Dir an der notwendigen Ausstrahlung.

RitaRosalia
Beitragsersteller

Und bei Männern ist die dann da oder wie? Mit denen fällt es mir überhaupt nicht schwer, Freundschaften (ohne Hintergedanken) aufrecht zu erhalten. Ich bin da aber exakt die gleiche Person

Klär mich nochmal kurz auf: Haben Asperger Probleme, Emotionen bei ihren Mitmenschen zu deuten und zu erkennen oder hat das damit nichts zu tun?

Falls das problematisch ist, könnte dein Problem darin liegen. Viele Frauen legen großen Wert auf zwischenmenschliches, Gesten, Gesichtsausdrücke usw. Wenn du das nicht gut deuten oder spiegeln kannst, kommst du evtl als wenig mitfühlend, bzw kalt oder "seltsam" rüber, was einige Frauen abschrecken könnte...

RitaRosalia
Beitragsersteller

Damit habe ich tatsächlich meine Probleme, entweder meine Mimik ist übertrieben oder kaum vorhanden. Ich Versuche aber zu lernen und bisher konnte keiner sagen, was mit mir anders ist, wenn ich es nicht von selbst aufgeklärt hab. Mein masking ist Recht gut. Aber ja, vielleicht ist das ein Grund. Aber selbst wenn sie es wissen, behandeln sie mich trotzdem so