Warum mögen manche Menschen Harry Potter nicht?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das ist nicht gerade untypisch. Es ist oft so, dass der Hauptcharakter eines Films weniger interessant ist als manche Nebencharaktere. U.a. deshalb, damit sich der Zuschauer besser mit ihm identifizieren kann. Trifft natürlich bei weitem nicht auf jeden Film zu.

Aber Harry sollte halt normal wirken, nicht sonderlich interessant.

Nicht mögen halt im Sinne von nicht so sehr mögen wie andere Charaktere.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

SevSnape
Beitragsersteller

Ich meine dass es (unter Potterheads) Leute gibt die ihn hassen. Und nicht nur nicht mögen. Und naja so normal war Harry jetzt auch nicht.

Aber danke für die Antwort

Phoenix686  06.06.2020, 18:54
@SevSnape

Ach es gibt doch immer eine Gruppe von Leuten, die den ein oder anderen Charakter hassen. Das ist nichts besonderes.

Bei denen läuft halt irgendwas schief.

SevSnape
Beitragsersteller
@Phoenix686

Trotzdem dass mit Harry versteh ich einfach nicht. Da verstehe ich ja noch eher, dass man Dumbledore nich mögen kann. Auch wenn dass auch seltsam ist.

Schau dir mal das Video (und Kommentare) an und sag mir wie man ihn hassen kann?

https://youtu.be/AVG1PRhfNic

Phoenix686  06.06.2020, 19:04
@SevSnape

Tolles Video.

Solche Leute muss man nicht verstehen, die hassen ihn sicher nur aus Prinzip. Echt traurig sowas...

Also ich sag mal meine Meinung und zwar mag ich ihn eigentlich aber mag nur ron, Dumbledore, Mad eye-moody, Remus lupin und Sirius Black mehr als Harry. weil er der Protagonist ist mag ich ihn,aber nicht so weil er nur langweilig ist, weil er einfach nur ein Junge ist der sehr viel Hilfe hatte, er hat zwar auch viele Dinge gut gemacht aber immer nur mit Hilfe und das einzige coole an den ist das er der Protagonist ist,Und ein paar von Voldemorts Kräften hatte. Eigentlich muss er um ein cooler Charakter zu sein nicht wirklich stark sein oder Voldemort ohne Hilfe besiegen zu können das wäre übertrieben aber dieser Protagonist wird meiner Meinung nach zu gefeiert.Er sollte nicht immer der Junge der überlebt hat genannt werden sondern die Mutter sollte eher die Frau die den Todesfluch abgewehrt hat genannt werden

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan von den Sachen

SevSnape
Beitragsersteller

Das Problem ist dass niemand, außer Dumbledore, verstanden hat wie er überleben konnte.

Mir geht es wie dir. Er ist recht unspektakulär in der gesamten Reihe, daher definitiv kein Kanidat für den Lieblingscharakter. Es ist jetzt aber auch nicht so, dass ich ihn nicht mag. Er hat viele gute Eigenschaften, ist oft menschlich. Man kann mit ihm auskommen.

Allerdings hat er auch Arten, da war er unausstehlich. Ich denke da besonders an den fünften Band. Natürlich war es verständlich in dem Alter als stark pubertierender Teenager. Aber egal in welchem Alter ich das Buch gelesen habe, da konnte ich ihn einfach nicht leiden. Er hat sich permanent ungerecht behandelt gefühlt, war nur wütend und hat das willkürlich an seinen Freunden - die am wenigsten dafür konnten - ausgelassen. Auch wenn es verständlich ist und eben gerade bei pubertierenden Jungs nicht selten, habe ich ihn da gar nicht leiden können. Gerade Männer neigen oft dazu, alles in Wut umzuleiten und auszudrücken. Ob sie nun eigentlich ängstlich sind, oder traurig, gezeigt wird Wut. Naja, in den späteren Bänden hat er sich ja dann wieder gemäßigt und davor als Kind war er auch okay.

Manche Menschen mögen einfach aus Prinzip nicht was viele andere mögen. 🤪

Vor allem Jungs ist er ein Dorn im Auge weil viele Mädels auf ihn stehen (also konkret wohl eher den Schauspieler...). 😏

Umgekehrt ist es ja auch nicht anders. Vielen Mädels ist Hermine ein Dorn im Auge weil Jungs die eventuell heiß finden... Pubertät ist eben wunderbar, oder nicht? 😉

Und da Harry im Grunde ein Mobbingopfer ist springen Mobber auch drauf an. Er fällt wohl in ihr Beuteschema... Das sind also Leute, die auch gerne auf anderen herumhacken weil sie irgendwie anders sind oder so.

Im Grunde müsstest Du jeden Einzelnen fragen aus welchem Grund er ihn nicht mag. weil es eben nicht nur einen Grund gibt...

warehouse14

Hey, hab meine Antwort noch mal überarbeitet, aber der Bearbeitungszeitraum war abgelaufen, deswegen hier noch mal:

Harry wird in den Büchern ja nicht unbedingt immer positiv dargestellt... Er hat häufig Wutausbrüche, ist ziemlich stolz und manchmal auch eifersüchtig. Ich persönlich finde ihn ganz ok, aber ich glaube, viele mögen es nicht, dass er immer den Helden spielt und alles alleine machen möchte, dadurch wirkt er manchmal ein bisschen arrogant. Andere wollen ihn auch einfach nicht mögen, weil er der Protagonist und der Held der Reihe, also sehr beliebt, ist und sie sich von der Menge abheben möchten. Ziemlich anstrengend an ihm finde ich aber, dass er immer sagt, er wolle gar nicht berühmt sein, er wolle ganz normal sein und so weiter... Aber sobald dann zum Beispiel Ron Vertrauensschüler ist und im Rampenlicht steht oder wenn Ron und Hermine an irgendetwas besonderem teilhaben, bei dem er nicht mitmachen kann (wie der Orden des Phönix anfangs), wird er total wütend und eifersüchtig. Und anders als die anderen meint er, das Recht zu haben, in den Orden aufgenommen zu werden und findet anscheinend, er wäre der einzig passende Kandidat für den Vertrauensschülerposten... Er sieht sich also doch als was besonderes. Hassen tu ich ihn deswegen aber noch nicht. Ich glaube, dass viele Leute damit tatsächlich vor allem Aufmerksamkeit bekommen wollen, sich im Prinzip gegen Harry stellen und so tun, als würden sie hinter die Kulissen schauen und die Wahrheit über ihn wissen... Es gibt aber bestimmt auch Leute, die seinen Charakter einfach nicht mögen, die möchte ich jetzt natürlich nicht beleidigen😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung