Was ist euer Lieblings Harry Potter Buch/Film?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 27%
Harry Potter und der Gefangene von Askaban 20%
Harry Potter und der Orden des Phönix 13%
Harry Potter und der Halbblutprinz 13%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 12%
Harry Potter und der Stein der Weisen 10%
Harry Potter und der Feuerkelch 5%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Harry Potter und der Stein der Weisen

Mag es am liebsten wie Harry zusammen mit dem Leser in die neue Welt eingeführt wird und alles kennenlernt.

Dazu finde ich die Story dort gut gemacht.

Harry Potter und der Stein der Weisen

Von den Büchern mochte ich alle Teile gern, von den Filmen waren definitiv die ersten beiden Teile am besten.

Harry Potter und der Stein der Weisen

Zu lesen wie Harry ganz langsam diese neue Welt entdeckt fand ich am besten.

Ich habe nur die Filme geschaut und mir fällt die Entscheidung sehr schwer, weil ich Stein der Weisen, Feuerkelch, Orden des Phönix, Halbblutprinz und die beiden Heiligtümer des Todes Filme sehr gut finde. Den zweiten Film (Kammer des Schreckens) fande ich mittelmäßig und den dritten Film (Der Gefangene von Askaban) am schwächsten in der Harry Potter Reihe.

Harry Potter und das verwunschene Kind habe ich mir nicht angeschaut, weil ich kein Theater mag und die Handlung sehr schlecht sowie keinen Sinn ergeben soll. Deswegen zähle ich dieses Theaterstück nicht zur Harry Potter Reihe.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Keine ahnung wieso.
Ich finde gut, dass Gilderoy mit eingebaut wurde. Schon im Buch hat man einen guten Eindruck von im bekommen aber der Schauspieler (Kenneth Branagh) hat ihn super verkörpert. Ich finde den Teil insgesamt sehr gut. Die Ereignisse sind sehr interessant und die Jungs schätzen Hermine endlich mal richtig wert.