Warum mögen manche Mädchen nur schwarze Kleidung?

14 Antworten

Schwarz gilt als "Schutzfarbe". Mit schwarz wird man nicht so leicht gesehen, als mit einer knalligen Farbe. Schwarz trägt, wer nicht auffallen will, elegant sein will. Oder etwas tragen, zu dem knallige Dinge umso besser passen.

Ein langes schwarzes Kleid und eine winzige Glitzertasche, - das hat was.

  • Finden es stylisch
  • Wollen ernster / erwachsener wirken
  • Sind Gothic / Emo
  • Mögen es nicht zu viel Aufmerksamkeit auf den Körper zu lenken
  • Mögen es lieber schlicht
  • ...

juanita94  24.08.2021, 14:32

....Schwarz kann man länger tragen bis man sieht das es dreckig ist.

juanita94  24.08.2021, 14:33

...schwarze Sachen sehen alle gleich aus, daher braucht man weniger denn kener merkt wenn man immer das selbe trägt.

juanita94  24.08.2021, 14:34

... frau muss sich keine Waffel machen ob die Klamotten zusammenpassen, Schwarz passt zu schwarz.

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Das ist Geschmackssache, aber manche denken auch, Schwarz sei cool und elegant oder lasse einen Körper schlanker erscheinen.

Was auch ein Grund sein könnte: Schwarz gilt als Farbe der Intellektuellen und ist für manche diesbezüglich ein modisches und ideologisches Statement, mit dem man das eigene Weltbild nach außen manifestiert wie ein Musiker bspw. es mit einem Bandshirt tut.

Weil das eine von vielen Möglichkeiten ist, seine Gefühle auszudrücken. Man sagt damit,

+ dass es einem seelisch schlecht geht

+ dass man sein Leben und die Welt nicht mag

+ dass man traurig oder depressiv ist

+ dass man keine Freude am Leben hat.

chazzy13  24.08.2021, 14:04

+ oder es einer/m einfach nur gefällt...ohne deine genannten Gründe, die natürlich auch zutreffen können...VG vom chazzy13((-:

Von Mädchen bin ich schon weit entfernt, aber ich liebe schwarz schon seit Mädchenzeiten, einfach weil es mir gefällt und einfach zu kombinieren ist.