Warum mögen alle meine Freundin lieber?

4 Antworten

Die Leute hassen dich nicht allerdings bist du ein Störfaktor in den Augen der anderen.

Ihr seit alle jung es sind hauptsächlich Männer und sie ist die einzige Frau. Und vermutlich sieht deine Freundin nicht so schlecht aus. Also folge fast alle Anwesenden Männer wollen etwas von ihr. Dabei stört du natürlich A weil umwerben besser geht wenn du nicht da bist. B weil die anderen vermutlich Angst haben das du die besten Karten bei ihr hast.

Also ja deine Freundin ist beliebter da sich die anderen Jungs was von ihr erhoffen da kannst du nix machen. Das wird mit dem Alter durchaus besser und ausgeglichener.

Etwas ändern du kannst dir mehr (männliche) Freunde beim Tischtennis suchen damit es dich nicht mehr so stört und das Gefühl vlt nachlässt.

Weniger eifersüchtig durch Vertrauen und Selbstvertrauen sag dir auch nochmal das es nicht an deiner spielleistung liegt.

Und Selbstvertrauen hilft unabhängig von anderen Meinungen zu werden und ist in meinen Augen das schwerste zum Aufbauen. Stütze dich auf eigene Leistungen und werde du selbst das hat zummindest mir damals geholfen. Ich bin Schritt für Schritt immer mehr ich selbst geworden und habe das nach außen getragen dadurch habe ich mich immer wohler gefühlt. Und würde damit selbstsicher habe positive Feedback bekommen und auch teilweise wenig negatives aber da ich mich wohl gefühlt habe konnte ich das antun als du bist nur ein alter typ an der Bahnhaltestelle deine meinung jukt mich nicht. (das negative Feedback wären fremde).

Freunde und menschen deren meinung mir eher wichtig ist wären positiv oder neutral.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei so wie du bist, wenn es sich richtig anfühlt ist es dass auch fast immer. Der Rest ergibt sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xxxxx983
Beitragsersteller

Danke

Aber ich weiß einfach nicht was richtig ist

Du magst dich ja selbst nicht mal, wieso sollten es andere tun?

Ändere das, was du an dir selbst nicht magst. Erst wenn du dich selbst akzeptierst und liebst, werden es auch andere tun.

Xxxxx983
Beitragsersteller

Danke

Kannst du mir Tips geben wie?

Sei du selber deine Freundin ist attraktiver aber du brauchst nur einen jungen der dich wertschätzt.

Xxxxx983
Beitragsersteller

Hey danke erstmal für die schnelle Antwort

Aber es ist nicht nur das Aussehen denke ich

Ich mag meine verhalten selber nicht so

Was kann ich dagegen machen?

Xxxxx983
Beitragsersteller
@meivolga

Also ich habe das Gefühl zu laut und offen zu sein

Meine Freundin ist nicht so sehr offen

Da ist auch ein Junge beim Tischtennis den ich sehr mag der aber extrem intovertirt ist (aber sehr nett) habe deshalb Angst dass er mich nicht magst

Ich habe auch Angst zu viel zu sein wenn du verstehst was ich meine

meivolga  07.07.2024, 10:23
@Xxxxx983

Könntest du dich denn aufraffen, dass du mal in der nächsten Zeit besonders in deiner Tischtennisgruppe ruhiger bist. Daß Du Dich richtig anstrengt, keine ( ja, vielleicht machst du ja bissige Kommentare), keine Kommentare abzugeben, einfach mal nur freundlich in die Runde zu schauen und zu beobachten. schau mal, was dabei rauskommt. und zu diesem Jungen, den du so magst, den würde ich behandeln wie ein rohes Ei :höchstens ja und nein sagen und freundlich lächeln, immer lächeln (klingt zwar fast ein bisschen dämlich, aber freundlich lächeln kommt immer gut an). sei zurückhaltend, red nicht viel und, schaue freundlich in die Runde (ich habe mir das jetzt so richtig vorgestellt, ich war auch in ner Tischtennisgruppe). Liebe Grüße für dich. ich glaube, du kriegst das hin.😊

EselfluesterinP  07.07.2024, 10:29
@Xxxxx983

Zurückhaltung kann man lernen ist nicht leicht aber geht.

Und versuche dennoch eine Freundschaft auf zu bauen du kannst ihm auch sagen das du manchmal sehr offen bist und viel redest oder so und wenn ihn das stört soll er was sagen du bist dann auch nicht böse.

Meiner Erfahrung nach sind manche introvertiert eher froh jemand extrovertiert zu haben der sich mit ihnen unterhält ihnen Mut macht und sie zu dienge mitnimmt (wenn kein Zwang dahinter liegt und man ihnen auch zuhört)

Xxxxx983
Beitragsersteller
@meivolga

Vielen lieben Dank😊

Versuche jetzt einfacher mal ruhiger zu sein

Habe früher auch keine Kommentare abgegeben aber Versuche es jetztmal ganz ohne reden

Ich versuchs mal bei dem jungen

Xxxxx983
Beitragsersteller
@EselfluesterinP

Ok

Ich versuche dran zu denken

Hast du irgendwelche Tipps wie man Zurückhaltung lernen kann?

meivolga  07.07.2024, 12:07
@Xxxxx983

Das versuche ich seit Jahrzehnten und das einzige was hilft, ist: Klappe halten und das ist so so so schwer... probiere es einfach.😊