warum möchte man nicht, dass er da ist obwohl man ihn mag?

1 Antwort

Bist du introvertiert? Ich mag es wenn Leute, die ich mag da sind, aber gleichzeitig auch nicht.

Das bedeutet bei mir und meiner Frau zum Beispiel, dass ich gerne alleine bin, aber weiß, dass sie im Nebenzimmer ist.

Das bedeutet nicht, dass wir durchgehend getrennt in unseren Zimmern hocken. Wir machen auch viel gemeinsam. Aber manchmal braucht man etwas Zeit für sich. Das gilt vor allem für introvertierte Menschen, die Energie auftanken müssen nach sozialen Kontakten.