Warum möchte ich in der Öffentlichkeit immer mit schönen Frauen umgeben sein?

4 Antworten

Die willst Dir in der Öffentlichkeit keine Blässe geben, Du willst Dich extrovertiert als erfolgreich und beliebt darstellen.

Vielleicht denken die Menschen in der Öffentlichkeit, die Attraktiven Mädchen sind deine Freundinnen und es gibt dir ein gutes Gefühl damit anzugeben, also du fühlst dich selbstbewusster, Männlicher, Attraktiver usw.

Woher ich das weiß:Hobby

...mangelndem Selbstwertgefühl- du fühlst dich nur wohl, wenn du im Rampenlicht stehst und " Glanz" abbekommst - aber dazu brauchst du andere, weil du selber nicht glänzt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Maxamilius
Beitragsersteller

So finde ich das eigentlich gar nicht. Ich fühle mich selbst als ganz attraktiv, bekomme das auch von anderen immer mal wieder zu hören. Ich fühle mich auch nicht besser mit attraktiven Menschen mich zu umgeben, aber ich fühle mich schlechter und denke immer, dass das Ansehen bei mir sinkt, wenn ich mit weniger attraktiven Menschen weggehe. Also richtig komisch

ZumStrand  13.01.2023, 00:09
@Maxamilius

Nun, das ist auch zum Teil so. Dein Umfeld sagt viel über dich aus. Und ganz ehrlich: Was ist denn wenig attraktiv? Nicht erfolgreich, unsportlich, dumm, ungesund, unsicher

Alles Sachen, an denen du arbeiten kannst und dein Umfeld ebenso. ;) Nichts, wofür du dich schlecht fühlen musst. Wenn du der beste im Raum bist, bist du im falschen Raum.

Vielleicht weil Du irgendwas kompensieren willst...

mangeldes Selbstwertgefühl vielleicht?

Schwer zu sagen...