Warum mobben Firmen ihr Personal häufig raus statt einfach ehrlich zu kündigen?

3 Antworten

Wenn Kündigung nicht geht erhöht man den Druck.

juli189379
Beitragsersteller

Aber Warum das ist doch die Frage!

Elle52020  02.08.2024, 17:01
@juli189379

Es ist gesetzlich vorgeschrieben, wie und wer gekündigt werden darf. Man darf nicht einfach wahllos seine Mitarbeiter entlassen.

juli189379
Beitragsersteller
@Elle52020

Ist ja schön und gut aber ich kann das einfach nicht nachvollziehen das man lieber anderer Leute Leben zerstört.............

Elle52020  02.08.2024, 17:05
@juli189379

Der Firma ist es egal, ob sie leben zerstören. Die halten sich nur ans Gesetzt, wollen aber trz bestimmte Mitarbeiter gerne aus dem Job raus haben. Deswegen machen die so ein Verfahren.

Einer Firma brauchst du nicht mit Moral kommen, die gehen nach Profit und Rechtslage.

juli189379
Beitragsersteller
@Elle52020

Und dann wundert man sich warum Amokläufe passieren......Dies Land ist echt durch

Es gibt nur sehr wenige Möglichkeiten Jemanden außerhalb der Probezeit zu kündigen.

juli189379
Beitragsersteller

Und die Gesundheit eines anderen Menschen zu gefährden ist natürlich die beste Option.....

Isuzu189  02.08.2024, 17:01
@juli189379

Aus unternehmerischer Sicht die bessere Option als viel Geld in einem Rechtsstreit da zu lassen.