Warum mit Krücken hüpfen bei Verletzungen?

memoriath  17.08.2024, 18:57

Hast du jetzt immer noch Probleme oder wieso rollst du die Sache auf?

Catgirl96
Beitragsersteller

Nein

4 Antworten

Naja, mit Unterarmgehhilfen bist du sowieso schon eingeschränkt in deiner Bewegung. Wenn du noch weniger machst und nur noch im Rollstuhl, dann ist das für deinen Körper und deinen Kreislauf nicht gut.
Deswegen ja auch sowas wie Heparin-Spritzen gegen Thrombosen.
Aber da können eben auch die Muskeln zurückgehen.

in der Regel bekommen das junge Leute auch hin. Manchmal sind da ein paar Trotzige … die wollen aber eher nicht. Damit meine ich nicht dich. Schwindel und so muss man ernst nehmen .

Catgirl96
Beitragsersteller

Hab ich auch bei sprungelenk Fraktur bekommen und gehüpft mit Krücken aber umgefallen wegen den Absätzen im haus

Mit Gleichgewichtsstörung und Koordinationsstörung ist es schwierig

Höchstwahrscheinlich wegen der Gefahr einer Thrombose zu bekommen daher haben sie gemeckert und verlangt zu hüpfen oder zu gehen mit Krücken allgemein bauen zu viele Muskeln ab im rolli

Catgirl96
Beitragsersteller

Ich habe doch Bauchspritzen bekommen und auf einem Bein hüpfen kann ich nicht

Scooterdenny  17.08.2024, 18:32
@Catgirl96

Das ist aber der einzige plausibelste Grund selbst mit Thrombose ist die Gefahr sehr hoch wen der ganze Körper ehr oder weniger in Ruhe fase ist

Catgirl96
Beitragsersteller
@Scooterdenny

Ich wäre aber umgefallen auf einem Bein mit den Krücken

Catgirl96
Beitragsersteller
@Scooterdenny

Kann ich nicht weil ich eine Gleichgewichtsstörung und Koordinationsstörung habe

Das war 2012- jetzt schreiben wir das Jahr 2024- sprich, du bist 12 Jahre älter.

Warum fragst du nicht einfach mal deinen Hausarzt oder einen Orthopäden, warum damals so entschieden wurde ???

Catgirl96
Beitragsersteller

Haben die nicht gesagt

Krawallbotz  17.08.2024, 18:38
@Catgirl96

Genau DAS habe ich dir aber in meiner Antwort vorgeschlagen..

Übrigens ... ich hatte mir vor 1,5 Jahren einen 2 fachen Fußbruch zugezogen und musste 7 Wochen Krücken nutzen- nach einiger Übung ging das ziemlich gut...und ich bin über 60 ....

Ich nehme an, du hast es gar nicht ernsthaft versucht sondern sofort gejammert.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Nein ich habe es versucht und bin immer umgefallen

Catgirl96
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Weil ich nicht auf einem Bein stehen und hüpfen kann auch nicht ohne Krücken muss mich am Waschbecken festhalten wenn ich mich an und ausziehen muss liegt an einer Gleichgewichtsstörung und Koordinationsstörung die angeboren ist

Krawallbotz  17.08.2024, 18:45
@Catgirl96

Dagegen kann man aber was tun- das ist keine lebenslange Beeinträchtigung .

Wenn du da bis heute noch nichts gegen unternommen hast bist du es selber schuld.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Ist nicht heilbar

Ich war bei der krankengymnastik ist dass nicht was?

Krawallbotz  17.08.2024, 18:47
@Catgirl96

Regelmäßige Physiotherapie mit aktiven Übungen zur Förderung der Koordination kann die Symptome dauerhaft lindern.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Nein kann es nicht und die krankengymnastik müsste ich selbst zahlen war da 10 Jahre und geh da nie wieder hin weil ich wegen der Dummheit von der Physiotherapeutin gestürzt bin sorry aber wenn jemand stürzt den man auf ein wackeliges Brett stellt mit Ball fangen gleichzeitig ist schon nicht gut Geplant dass man da stürzt ist normal

Krawallbotz  17.08.2024, 18:53
@Catgirl96

Hab mir deine Fragen mal quer gelesen...

Mami und Papi dein Bruder, der über 40 ist und du mit 27- hier liegt wohl einiges familiär im Argen... aber das ist eure Sache, ich bin hier aus..

Je mehr man sich bewegt, desto geringer ist die Thrombose-Gefahr.
Je weniger man sich bewegt, desto schneller verkümmern die Muskeln.

Catgirl96
Beitragsersteller

Habe spritzen bekommen gegen Thrombose und mit Krücken kann ich nicht hüpfen auf einem Bein

Larimera  17.08.2024, 18:32
@Catgirl96

Deshalb sind doch die Krücken da, zur Unterstützung, dass man eben nicht auf einem Bein hüpfen muss!

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Ich durfte aber das rechte Bein nicht belasten und sozusagen hüpfen

Larimera  17.08.2024, 18:37
@Catgirl96

Man kann auch mit Krücken und einen Bein gehen ohne zu hüpfen. Ich weiß wovon ich rede. Ich durfte fast 8 Monate lang ein Bein nicht belasten.

Larimera  17.08.2024, 18:41
@Catgirl96

Normalerweise gibt es Physiotherapeuten. Die bringen dir das bei.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Nützt aber nichts kann nur mit beiden Beinen laufen mit Krücken

Larimera  17.08.2024, 18:45
@Catgirl96

Doch. Das nützt was. Oder du hättest nach anderen Krücken fragen können. Es gibt da verschiedene Modelle. Nicht nur die Standart-Unterarmgehstützen.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Nein weil ich eine Gleichgewichtsstörung und Koordinationsstörung habe

Larimera  17.08.2024, 18:47
@Catgirl96

Und gerade deshalb wäre Physio wichtig gewesen. Zum Üben und lernen.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Ich war doch dort als Kind und Jugendliche

Larimera  17.08.2024, 18:55
@Catgirl96

Und mit einer Verletzung steht es dir auch zu. Eben, dass du lernst mit Krücken umzugehen.... und um die Verletzung zu kurieren.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Kann ich aber nicht kapierst es nicht anscheinend

Larimera  17.08.2024, 19:04
@Catgirl96

Doch. Aber DU kannst noch immer was tun dagegen. Du musst es nur wollen! Regelmäßige Physio z. B.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Bekomme ich nicht mehr genehmigt von der Krankenkasse und geh nicht mehr hin wegen dem Sturz und zu weit weg