Rollstuhl mieten? Ja? Nein?

Krücken - (Rollstuhl, krücken) schiene - (Rollstuhl, krücken)

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marvin, frag doch ambesten deinen Arzt , ob Du nicht dann und wann auch mal einen Rollstuhl nutzen kannst. Vielleicht möchte er aber auch , dass Du Dich nur insoweit mit Gehhilfen bewegst , wie Du kannst? Also frag deinen Arzt am Besten noch mal!

Ich wünsche Dir , gute Besserung!

Denk dran , wenn Du oft mit gehhilfen unterwegs bist , bekommst Du auch echt was auf die Arme! :-))

GLG Du musst Dich auch vorher erkundigen , was ein Rollstuhl kostet? Ruf einfach mal in einem Sanitätsfachgeschäft an!

Wenn du mit Krücken läufst trainierst du trotzdem deine Muskeln weiter. Mit einem normalen Rollstuhl hast du mehr Probleme als du denkst, vor allem, wenn du ungeübt bist. Wenn du 7 Monate mit Krücken laufen musst bekommst du vielleicht aber einen Aktivrollstuhl leihweise vom Sanihaus. Frag' mal den entsprechenden Arzt, der kann dich besser beraten.

Ja

Naja ich finde für lange Strecken wäre ein Rollstuhl nicht verkehrt, aber bei kurzen Strecken solltest du die Krücken nehmen damit die Muskeln nicht verkümmern.

Ich musste ne Woche mit Krücken laufen und das war extrem anstrengend ich würds machen weil sieben Monate sind extrem lang. Außerdem bewegen kannst du dich ja trotzdem noch :D

Nein

Dumme Idee.

Das Laufen mit den Unterarmstützen trägt dazu bei, dass Deine Muskeln nicht verkümmern.

Und sooooooooooooo schlimm ist das auch nicht, man kann es durchhalten.

MarvinKerum
Beitragsersteller

Ich würde ja auch nur mit dem Rollstuhl fahren wenn e weitere wege sind.Auserem gehe ich ja in die schule und das ist schon mega anstrengend.

beangato  22.04.2013, 17:34
@MarvinKerum

Ich bin sogar Bus und Bahn damit gefahren. Du schaffst das schon.

Sehr viele ältere Leute, die Knie- oder Hüftprothesen bekommen, müssen das auch schaffen.