Stadt gehen mit Krücken oder roölstuhö?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Krücken 60%
Rollstuhl 40%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Krücken

Wenn es damit geht, ist das auf jeden Fall vorzuziehen. Du hast dadurch deinen ganzen Körper in Bewegung, längere Zeit im Rollstuhl führt zum Abbau der Beinmuskulatur und viele Rollstuhlfahrer haben Problem mit der Verdauung weil die Bewegung fehlt. LG

Ich habe meinen Rollstuhl für draußen, könnte aber auch Gehhilfen benutzen. Ich finde Gehhilfen unvorteilfafter als der Rollstuhl. Mit Rollstuhl ist man unabhängiger. Ich Gurke mit meinem Rollstuhl übrall rum. Es stimmt man tut wenig für seine Beinmuskeulatur. Dafür aber ungemein viel für seine Arm, Schulter und Rumpfmuskulatur.

Man muss sich auf den Rolli einlassen können, dann ist es ein super Erleichterung. Für seine Beinmuskulatur muss man eben separat etwas tun. Bei mir klappt das wunderbar. 30 Minuten am Tag

Für die meisten Leute ist der Rollstuhl etwas böses. Ich mag ihn lieber als Krüken. Außerdem habe ich mehr Hemmungen mit Krüken im Straßenverkehr unterwegs zu sein, als mit dem Rollstuhl.

PJW1983  17.04.2019, 18:49

Aus was für einen Grund hast Du einen Rollstuhl (Fachlich Rolli) was soll der Rolli bei Dir Bezwecken??

Und wie fiel läufst Du eigentlich noch oder bist Du NUR noch im Rolli und seist Dich auch als ein NORMALER Rolli Fahrer an oder Wie sist Du das??

Ich mal zu mir ich wahr 11 1/2 Jahre im Reha Neckarmündung achso kann laufen habe aber kaute Hüften und bekomme KEINEN Rolli wobei wenn ich mir einen von meinen Kumpel ausleihe Setze ich mich Rein und bin auch einfach ein Rolli Fahrer und KEIN Läufer mehr also für mich wenn ich im Rolli bin was TOTAL NORMALES da Edentifiziere ich mich auch als Rolli Fahrer!!

Aber wie ist es bei Dir??

Goofiee  17.04.2019, 20:51
@PJW1983

Ich habe eine normale Behinderung also Nervenbahnenbedingt. Ich benutze den Rolli eben wenn ich ihn brauche. Meistens eben wenn ich das Haus verlasse. Weil ich mich sicherer fühle und ein Rollstuhl in der Gesellschaft eher anerkannt ist, als ein Mensch der schief läuft. Außer du bist in einem Alter in dem du als Kriegsgeschädigter zählen kannst ;)

In einer Reha war ich nie.

Krücken

Da es ja vermutlich bei einem Gips den relativ schweren Standartrollstuhl gab, würde ich da tatsächlich die Gehhilfen bevorzugen. So ein Rolli ist eher ne Behinderung^^

Ich bin selbst Aktivrollstuhlfahrerin und habe von Anfang an draußen dagegen immer den Rolli genommen, weil ich mit dem unabhängiger und mobiler bin als mit Gehhilfen. Aber meiner ist eben auch auf Maß gefertigt und sehr aktiv eingestellt, sodass er tatsächlich nicht behindert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krücken

Ich denke es is einfacher so da du mehr Möglichkeiten hast auf Krücken!

Kommt auf die Erkrankung an.