Warum mit dem Fahrstuhl ins Fitnessstudio?
Das Fitnessstudio befindet sich im 3. Stock. Die meisten Besucher benutzen den Fahrstuhl und sind in keinem Fall schneller oben, als wenn sie die Treppe nutzen würden. Außerdem ist Treppensteigen eigentlich ein gutes Warm-up, oder liege ich falsch?
3 Antworten
Es gibt ja auch Leute, die das Fitnessstudio als Rehasport nutzen, also z.B. Kniebeschwerden etc. haben und so z.B. privat Übungen fortführen, die sie in einer Reha kennengelernt haben oder Übungen durchführen, die von einem Arzt/Physio empfohlen wurden, bevor es zu einer OP/Reha kommt. Daher macht das barrierefreie Fitnessstudio durchaus Sinn.
Damit verbundene Aufzüge oder Rolltreppen ziehen natürlich auch die No-Cardio-Bodybuilder-Fraktion an, getreu dem Motto "so faul wie möglich und trotzdem muskulös" - wobei man sich dazu natürlich seinen Teil denken darf.
Einige Leute haben evtl. Probleme damit treppen zu steigen (Beinverletzung o. ä.), aber andere haben einfach keine Lust. Treppensteigen ist ein gutes Warm-Up und es ergibt Sinn wenn du diese Möglichkeit nutzt. :)
LG
Hey.
Da hast du recht. Warum die das so machen, weiß ich auch nicht, aber wenn du die Treppen benutzt, ist das doch gut für dich!
LG.