Wenn ihr im 5. Stock wohnen würdet und es einen Fahrstuhl gäbe, würdet ihr dann den Fahrstuhl benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

19 Antworten

Ja

Allerdings nur, wenn ich Schweres transportieren müsste.

Ich wohne im EG, bin jedoch während der Pandemie öfter hoch zu unserem 5. Stock und zurück gelaufen!

Ich MUSSTE mich einfach bewegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 13:50

Das Gefühl kenne ich.

Nein

Ich habe früher gerne Aufzüge und Rolltreppen verwendet. Auch nach oben schauen hat mir kein Problem gemacht. Seit dem ich aber vor 1½ Jahren Corona hatte, hat sich das schlagartig geändert! Ich kriege in Aufzügen oder auf Rolltreppen Angstzustände und an die Decke schauen kann ich auch nicht mehr.

In dem Fall laufe ich noch altmodisch die Treppe hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 13:39

Sympathisch

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 13:44
@ForumLibhaber

Ich benutze immer die Treppe, wenn es eine gibt. In meiner Welt sind Fahrstühle etwas für Menschen, die stark beeinträchtigt sind. z.B Menschen im Rollstuhl. Dafür ist es natürlich eine super Erfindung.

Dazu ist doch der Fahrstuhl da, denke ich. Ja, ich würde auf jeden Fall benutzen, besonders nach oben mit vielen Einkäufen, nach unten kann man allerdings schnell laufen 🏃‍♂️ 🏃‍♀️.

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 13:33

Naja, die Treppen sind auch da, damit man nach oben kommt. Genau wie der Fahrstuhl.

Wenn ich was tragen muss ja wenn ich einfach nur hoch muss nein

Ja

Wohne zufällig im 5. Stock und es gibt hier 3 (!) Aufzüge. Da ist man dann immer schneller, als die Polizei erlaubt.

Bild zum Beitrag

 - (Alltag, Alltagsleben)