Katze Treppensteigen beibringen?

Giwalato  05.08.2022, 13:32

Wie alt ist der Kater?

Bianca487
Beitragsersteller

Über 5 Monate und er hatte dort wo er wohnte auch schon Treppen jedoch nur mit etwa 6 Stufen unsere haben etwa 13

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst Du ihn mit Futter locken. Auf jeder Stufe wartet ein Leckerli auf ihn, später auf jeder zweiten Stufe.

Sobald er die Treppe geschafft hat, wartet eine weitere Belohnung auf ihn, gemeinsames spielen.

Wenn er die Stufen einige Male ohne Probleme genommen hat, weiß er, daß sie nicht gefährlich sind.

Giwalato

Bianca487
Beitragsersteller

Vielen Dank, das werde ich ausprobieren.